• Grüß euch aus Österreich!!


    ...alle Jahre wieder... die Winterreifentest's und die Empfehlungen..


    5 Test's und gefühlte 10 verschiedene Testsieger!


    Bin seit über 30 Jahren in diesem Bereich tätig - mir ist es völlig egal welches Produkt ich verkaufe - persönliche Erfahrungen und eigene Erfahrungswerte möchte ich kurz kundtun.


    Absolute Priorität hat für mich persönlich (!!) ist der Nassgriff bei kalten Temeraturen.


    Typisches Szenario!!


    Nasskaltes Wetter in der Früh, mies gelaunte Menschen in den Autos, unachtsam beim Fahren und schon mußt Du voll in die Eisen weil der Wagen vor Dir aus den vereisten Scheiben nichts sieht und die Spur wechselt...

    Genau da muß ich absolut den besten Reifen haben.


    Der Klimawandel tut sein Übriges dazu. Dicke Schneedecke wochenlang auf den Straßen kennen heute viele Autofahrer gar nicht mehr.

    Der Winterreifen in normalen Regionen muß ein Reifen für kaltes und schlechtes Wetter sein.:)


    Mein ganz persönlicher Favorit ist der BRIDGESTONE LM005 - fahre ich nun die zweite Saison und immer noch top! Bin damit auch beruflich unterwegs und hat schon 20000 km (!!) runter.


    Bin natürlich weder bei Bridgestone beschäftigt, noch bekomme ich dafür irgendwas!


    PS. spart's lieber wo anders - gute Reifen retten Leben und sind billiger als ein kaputtes Auto!


    Schönen Tag,


    Willi



  • Bin ich absolut bei Dir. Ich fahre auch immer Dunlop oder Bridgestone bei den WR und war immer zufrieden. Ich sehe häufig Fahrzeuge jenseits von 60.000 € die mit völlig abgefahrenen Reifen unterwegs sind. Absolut unverständlich. Mit allen Schmick -Schnack ausgestattet aber kein Geld für ordentliche Reifen.

  • Dackel


    und auch natürlich an alle andere Interessierten!


    Was glaubst Du, was ich in über 30 Jahre Berufserfahrung alles mitgemacht bzw. gesehen habe =O=O=O


    Das Thema Bereifung wie auch dessen Neukauf wird oft als „notwendiges Übel“ angesehen. Dabei ist es auch eine Chance kostengünstig für mehr Performance und Sicherheit zu kommen. :thumbup:


    Zur besseren Übersicht werde ich dazu einen neuen Fred eröffnen!!


    Was macht ihr, wenn es zu einer Reifenpanne kommt???

  • Bin ich absolut bei Dir. Ich fahre auch immer Dunlop oder Bridgestone bei den WR und war immer zufrieden. Ich sehe häufig Fahrzeuge jenseits von 60.000 € die mit völlig abgefahrenen Reifen unterwegs sind. Absolut unverständlich. Mit allen Schmick -Schnack ausgestattet aber kein Geld für ordentliche Reifen.

    Das sind dann auch bestimmt die selben - jenseits der 60000€ Spezialisten - die Zuhause einen Sündhaft teuren Webergrill stehen haben, aber dann beim Discounter sich den Billigramsch von Fleisch einkaufen.

    PS. spart's lieber wo anders - gute Reifen retten Leben und sind billiger als ein kaputtes Auto!

    Ganz genau, beim Fleisch :D:thumbup:

  • Das Thema Winterbereifung 2021 nimmt ja langsam Fahrt auf. Da ich seit ca zwei Monaten stolzer Besitzer eines Spiders bin und er einfach so unglaublich viel Spaß macht, möchte ich ihn auch im Winter fahren (der Sitzheizung sei dank). Was sind denn so Eure Empfehlungen und Erfahrungen? Welche Reifen taugen was, und von welchen sollte man besser die Finger lassen? Zur Frage der Felgen für den Winter mache ich einen eigenen Thread auf. Es geht mir explizit um Winterreifen - nicht Allwetter. Danke vorab.

    Spider 124 Lusso - Gelato Weiß - alle Pakete - Stubby

  • Michelin Alpin 6 oder wenn Dir Sicherheit auf Nässe und Matsch wichtig ist, LM005 von Bridgestone!


    Sind gerade bei mir im Shop die absoluten Bestseller….


    PS: Verkaufe nicht an Privatpersonen - daher auch einerlei Markenbevorzugung!


    Keinerlei finanzielles Interesse, will euch nur beraten und Tipps geben!