Beiträge von Michelvaillant

    Hallo in die Runde,


    bei meinem neuen Spielzeug steht nun der Erstkauf der Winterräder inklusive Felgen bevor. Ich habe derzeit die originalem OEM-Felgen drauf und möchte diese im Sommer weiter benutzen. Daher stellt sich die Frage nach neuen Felgen. Ich dachte an irgendwas aus Alu für meine 205/45 R17er (Stahl ist anscheinend aus der Mode). Was fahrt Ihr so im Winter? Ich brauche irgendwas, was gleichzeitig schick und robust ist (parke an der Laterne).

    Das Thema Winterbereifung 2021 nimmt ja langsam Fahrt auf. Da ich seit ca zwei Monaten stolzer Besitzer eines Spiders bin und er einfach so unglaublich viel Spaß macht, möchte ich ihn auch im Winter fahren (der Sitzheizung sei dank). Was sind denn so Eure Empfehlungen und Erfahrungen? Welche Reifen taugen was, und von welchen sollte man besser die Finger lassen? Zur Frage der Felgen für den Winter mache ich einen eigenen Thread auf. Es geht mir explizit um Winterreifen - nicht Allwetter. Danke vorab.

    Hallo in die Runde,


    ist vlt ein bisschen off-topic: habt ihr schonmal eure Winter-/Sommerreifen im Spider transportiert (zB zur Werkstatt) und wenn ja, wieviele passen rein? Freue mich auf eure Erfahrungen und kreative Vorschläge. :)

    Hallo in die Runde,


    ich würde gerne diesen Thread neu beleben. Ich habe mir ein paar Tagen meinen allerersten Spider gekauft. Er steht jetzt beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich bin schon sehr auf die Auslieferung gespannt.


    Da ich Daily User bin uns außerdem in einem Viertel wohne, wo man Garagenstellplätze, wenn überhaupt, nur durch Heirat oder Erbschaft erlangen kann, werde ich Laternenparker sein. Ich weiß, dass jetzt viele die Nase rümpfen werden, aber die Dinge sind so wie sie sind, und ich denke, ein Spider an der Laterne ist besser als kein Spider.


    Der Spider wird auch mein erstes Cabrio überhaupt sein, d.h. ich bin diesbzgl. ein Newbie. Ich schätze, dass eine Verdeckhaube sinnvoll ist gegen Laub, Baumsaft, Vogeldreck etc. Ich habe mich mal ein wenig durch das Forum gegoogelt und gesammelt. Im wesentlichen gibt es drei Empfehlungen. Mich würde interessieren, ob jemand Langzeiterfahrungen damit hat, oder ob es weitere Tipps gibt.


    1. Das extra an den 124er angepaßte ShowerCap. Dieses hat Spiegeltaschen, soll windfest sein (ummantelte Magnete am Kofferraum), ist wasserfest, aber wohl nicht atmungsaktiv. Hier würde mich interessieren, wie lange man es auf dem Spider lassen kann, ohne dass es Stockflecken gibt (2 Wochen, 1 Monat, 6 Monate, ... ?).
    2. Das aus den US von 500Madness. Ist wohl atmungsaktiv, aber dafür anscheinend nicht wirklich windfest.
    3. Das Cover von Prange für den Mazda, welches aber wohl auch auf den Spider paßt. Ist aber anscheinend nicht wasserfest, sodass sich auch hier Feuchtigkeit darunter sammelt.


    Danke vorab und Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich habe in einem Händlerinserat einen Spider in weiß gesehen. Die Farbe ist mit "Colore Esterno" angegeben (2017er Bj). Kennt jemand diese Farbe? Gibt es die wirklich und wenn ja, ist das ein Metallic/Perlmutt-Farbton oder lediglich 1-Schicht? Danke vorab und Grüße.

    Danke für die Einschätzung. Das hilft schon mal weiter. Wie sind denn die Etons plus Zubehör so im Vergleich zur Bose? Man liest ja hier viel Gemischtes zur Bose. PS: Location ist DDorf und Umkreis.

    Hallo in die Runde,

    ich bin noch ganz neu hier. Besitze leider (sniff) noch keinen Spider, habe aber ein Gebrauchten im Auge. Alles dran - bis auf die Bose-Anlage :cursing:. Nun meine Frage: wie schaut's denn aus mit einem nachträglichen Tuning der Nicht-Bose-Anlage (Tausch der Lautsprecher, Einbau eines Subwoofers etc.)? Ich würde es vermutlich nicht selbst machen. Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit einer Werkstatt für Car HiFi Tuning? Besten Dank vorab.