Beiträge von Willibald69

    Michelin Alpin 6 oder wenn Dir Sicherheit auf Nässe und Matsch wichtig ist, LM005 von Bridgestone!


    Sind gerade bei mir im Shop die absoluten Bestseller….


    PS: Verkaufe nicht an Privatpersonen - daher auch einerlei Markenbevorzugung!


    Keinerlei finanzielles Interesse, will euch nur beraten und Tipps geben!

    Basti124


    Der Spider war bei mir ja eher ein Zufallstreffer (siehe meine Vorstellung)


    Aber wenn ich schon etwas Neues habe, dann versuche ich das Optimum (nicht Maximum) aus dem herauszuholen. Viele denken da sofort an Motor- bzw. Chiptuning, da werden wir beim 1,4 Riesen keine Bäume ausreißen, deshalb lasse ich die 170 PS wie sie sind.

    „Unser“ größtes Potential liegt am Fahrwerk und an den Rädern. Frei nach dem Motto:

    „willst du ein starkes Auto, oder ein schnelles Auto???“



    Werde also die Wintermonate dazu nutzen ein gut abgestimmtes Fahrwerk einzubauen und die Rad\Reifenkombination wesentlich leichter zu machen! Habe da auch schon einige Ideen dazu…

    Da ich Reifenhändler bin, fahre ich auch andere Reifenfabrikate! Am Tesla zum Beispiel Pirelli P Zero,

    am Porsche Michelin… Aber nicht jeder Reifen, gerne auch Testsieger passen auf jedes Auto.


    Grundsätzlich ist mir die Marke egal, es zählt für mich immer nur die Performance. Und da hat zur Zeit halt der Potenza Sport die Nase vorne…


    Bin da sehr emotionslos was die Marke betrifft, nach über 30 Jahren im Reifenbusiness wird man so?

    spider-y


    Hast natürlich Pech, so kurz vor Saisonende! Aber den richtigen Moment für eine Reifenpanne gibt es ja nicht.


    Reparaturen im Bereich Flanke des Reifens sind nicht zulässig und noch dazu gefährlich.


    Die Originalreifen werden wie bei mir eine Dot aus dem Jahr 16 oder 17 haben, tausche mal die beiden hinteren gegen den neuen Potenza Sport und überlege über den Winter ob Du nicht auch die vorderen Reifen gegen neue tauschen sollst.


    Viel mehr Grip und auf Nässe absolut top - heuer bereits selber damit 30000 km gefahren!


    Schönen Sonntag!

    jmcffm


    Natürlich ist eine solche Reparatur vom TüV erlaubt!


    Aber nicht alles was auf der Welt erlaubt ist, ist auch klug!!


    Freue Dich, daß um einen schnellen 10er alles gut ausgegangen ist.


    Berufsbedingt sehe ich halt täglich Dinge zum Kopfschütteln, zum Glück bleibt es meistens bei Blechschäden..


    [Blockierte Grafik: https://upost.info/assets/images/640-480/cepxoughzmq2uxwqgswn.jpg]


    Allzeit gute Fahrt euch allen!!!

    Dieses YouTube Video ist doch hoffentlich nur eine schlechte Satire?

    Das habe ich in meinem Posting gemeint.


    Wenn via YouTube, Facebook und Instagram per Video Wunderdinge wie zum Beispiel Haut- oder auch Autopflege Produkte gezeigt und verkauft werden die dann zu Hause sich als Dreck herausstellen geht es in Richtung Betrug!


    Aber beim Thema Reifen geht es um Sicherheit und schlussendlich um Menschenleben!

    Die Pannensets der Fahrzeughersteller dienen nur bis zur Fahrt in die (nächste) Werkstatt.


    Dort sollte dann der Reifen ersetzt werden.


    Mit dem oben beschriebenen Reparaturset wird der Reifen von Laien (meist der Fahrer ja selbst) repariert, danach mit Luft aufgefüllt und wieder in Vollbetrieb genommen. Quasi „alles wieder gut“ und niemand denkt mehr daran!


    Dach auf, Mucke an - alles wieder gut?


    Und genau da lauert die Gefahr…

    awah2401


    Grandiose Idee!!!

    Frag mal Deinen vertrauenswürdigen Reifenfachmann über dessen Verwendung!


    Bei einer Reifenpanne hat der Reifen Luft verloren, das Fahrzeuggewicht drückt die Karkasse auf die Felge und der Pneu wird „weich gefahren“!! Wenn man nicht SOFORT anhält, ist er kaputt. Diese Verletzung ist von außen meist nicht sichtbar. Jetzt „stoppelst“ du mit dem obigen Reparaturset zwar damit das Loch und fühlst Dich wieder sicher.

    Doch durch die Zentrifugalkräfte die am Rad herrschen reißen die Karkassfäden je nach Geschwindigkeit und Kilometerleistung weiter bis er dann auf der Autobahn am Sonntag Nachmittag salutiert!!!!!


    Merke: für jede fachgerechte Reparatur gehört der Reifen runter von der Felge um nach inneren Verletzungen zu suchen. Wenn durch den Einfahrschaden die Karkasse keinen Schaden genommen hat, spricht nichts gegen eine Reparatur von innen mit einem Vulkanisationspflaster! Die Reparatur sollte ein gelernter Vulkaniseur durchführen und nicht der nette angelernte Mechaniker von nebenan der seine zweite Karriere als Youtuber gerade startet.


    Sorry für meine emotionale Entladung, doch 25 Jahre als Filialleiter und Berater haben halt so

    manche Spuren hinterlassen????


    Dies sollte auch nicht als „Belehrung“ verstanden werden, es sind nur die Fakten.


    Schönen Abend euch allen!