Ich habe Reifendrucksensoren von ebay verbaut. Die funktionieren problemlos:
Reifendrucksensoren
-
-
Ah....supi, die sind ja noch günstiger....Danke
-
Ich musste letztes Jahr leider noch mehr berappen. Es müssten aber genau die sein, denn die stehen in meiner letztjährigen Kaufliste bei ebay. Ich hoffe, dass die da nicht nachträglich was verändert haben...
-
Generell finde ich das Reifendruckkontrollsystem ja keine schlechte Sache. Ich hatte, dank Nagel im Reifen, einen schleichenden Platten hinten links. Der ist dank RDKS relativ schnell aufgefallen, noch bevor man von außen großartigen Druckverlust erkannt hat.
Was mich aber nervt, ist die Implementierung im Spider. Abarth Fahrer müssen auf teure Sensoren zurückgreifen, obwohl das System genauso wenig Infos liefert wie das passive im Fiat. Einfach verschwendet...
-
Ich denke mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.....wenn die aktiven Sensoren Sinn machen sollen,dann sollte das wie unten im Bild auf dem Infotainment aussehen......
-
Abarth Fahrer müssen auf teure Sensoren zurückgreifen, obwohl das System genauso wenig Infos liefert wie das passive im Fiat
Dazu zwei Anmerkungen:
- Naturgemäß reagieren Sensoren bei einem schleichenden Druckverlust im Reifen wesentlich schneller und präziser als die ABS-gesteuerten Sensoren. Und bei einem plötzlichen Druckverlust brauchts eh keine Sensoren.
- Natürlich ist die direkte Anzeige des betroffenen Reifens ein Komfort. Andererseits durfte ich mal bei so einem werksverbauten System die großen Nachteile erfahren: Eine elend mühsame, fehleranfällige Programmierung der einzelnen teuren Original-Sensoren. Da ist mir das Abarth-System dann doch wesentlich lieber.
Gruß
Artus
-
Bei meinem 4er BMW war das auch so. Man sollte schon den Reifendruck auf dem Display sehen können. Man weiß ja nie welcher Reifen betroffen ist
-
Man weiß ja nie welcher Reifen betroffen ist
Keine Frage, das wäre nett.
Bei mir hat der Spider einmal mit der Reifedruckwarnung angeschlagen. Netterweise einige km vor einer Tankstelle. Die paar Minuten um alle Reifen zu kontrollieren, hätte ich mir allerdings auch genommen, wenn er mir gleich gesagt hätte, dass der Täter links hinten ist. Es hat übrigens nur ein Zehntel gefehlt - scheint also gut zu funktionieren.
-
Ja ist empfindlich. Ist mir bei Pässefahrten mit viel Höhe und Temperaturunterschied aufgefallen...
-
Ja ist empfindlich. Ist mir bei Pässefahrten mit viel Höhe und Temperaturunterschied aufgefallen...
Jup, das kann ich bestätigen. Bei uns waren es vorletztes Jahr an einem Tag etwa 3000 Höhenmeter und bestimmt 20 Grad Unterschied (von Heiligenblut am Großglockner nach Jesolo) und da hat er zweimal angeschlagen.