FULL LED Technologie - Voll-LED-Frontscheinwerfer

  • Da ich jetzt öfter mal Spider am Tag auch mit Abblendlicht fahren hab sehen mal die Frage in die Runde. Wie fährt ihr am Tag eigentlich so? Mit Tagfahrlicht, Abblendlicht oder mit Standlicht, dass nur die Ringe leuchten?

  • Bei mir wie bei Andy124. Die Lichtautomatik schaltet auf Tagfahrlicht und ab schwächeren Lichtverhältnissen auf Fahrlicht um. Das System reagiert auch sehr empfindlich. Es reicht schon eine schmale Unterführung und die Automatik schaltet um.

  • Das System reagiert auch sehr empfindlich.

    Im Menu hat man unter ”Einstellungen” die Möglichkeit die Empfindlichkeit in fünf Etappen einzustellen.

    Bei mir kümmert sich auch die Automatik ums Licht, die Empfindlichkeit steht auf Medium.

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Mit sowenig Licht wie möglich und so spät wie möglich da ich das dauernde Lichtgefahre für unnötig und gefährlich halte- vor allem für nicht beleuchtete Verkehrsteilnehmer- Kinder, Fußgänger Radfahrer. Nicht umsonst haben wir ein Plus von 20% an Unfällen mit diesen Verkehrsteilnehmern. Man sieht sie einfach schlechter weil sie überstrahlt werden. :(

    Ach ja, habe LED Licht und das Tagfahrlicht abgeklebt.

  • Mit sowenig Licht wie möglich und so spät wie möglich da ich das dauernde Lichtgefahre für unnötig und gefährlich halte- vor allem für nicht beleuchtete Verkehrsteilnehmer- Kinder, Fußgänger Radfahrer. Nicht umsonst haben wir ein Plus von 20% an Unfällen mit diesen Verkehrsteilnehmern. Man sieht sie einfach schlechter weil sie überstrahlt werden. :(

    Ach ja, habe LED Licht und das Tagfahrlicht abgeklebt.

    Das wirst du aber nicht mehr ändern, da gefühlt 99% aller Verkehrsteilnehmer mit (Tagfahr-)Licht herumfahren. Jeder, der ohne Licht fährt, auch tagsüber, ist da meines Erachtens ein Stückchen weit selbst verantwortlich und sollte wissen was er tut.


    Ich selbst habe einen Nullausstatter. Das heißt Halogenlicht und nur das kleine Radio, kein Infotainment. Ich fahre überwiegend mit eingeschaltetem Abblendlicht herum. Das Tagfahrlicht kommt selten zum Einsatz. Geht es ins Ausland mache ich auch gerne die Nebler an, vor allem am Berg, weil ich keine Lust habe, dass mich einer übersieht und mir in die Karre reinballert.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Sieh es mir nach, aber im Ausland ist es mir auf Deutsch gesagt völlig egal was verboten ist und was nicht. Ich mache das was Sinn macht. Es blendet niemanden, alle sind sowieso beleuchtet wie Christbäume mit ihren LED-Tagfahrlichtern, da steche ich mit meinen Halogen-Funzeln nicht besonders raus. Hatte selbst schon einige Nahtoderfahrungen ohne Licht, das reicht mir...

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.