FULL LED Technologie - Voll-LED-Frontscheinwerfer

  • Hab jetzt zwei Fotos gemacht und zusammengefügt. Man kann auf dem Foto aber kaum einen Unterschied erkennen

    für mich ist die linke seite etwas dunkler. aber wie vorher schon geschrieben wurde, müssen led's nicht immer gleich leuchten. es reicht schon ein anderer fertigungstag und du hast unterschiede

  • In natura sieht man den Unterschied schon stärker als auf dem Foto. Find den Farbunterschied jetzt nicht so toll bei dem Preis für die Led Scheinwerfer. Hab dem Händler mal bescheid gesagt und werde bei Gelegenheit mal vorbei schauen. Aber anscheinend ist das leider Stand der Technik ;(

  • Mir kommt vor bei meinem Spider hat der rechte Standlichtring irgendwie eine etwas andere Farbe wie der linke. Mehr ins grünweiße, Fahrerseitig würd ich eher sagen blauweiß. Täuscht das so oder hat das zufällig noch jemand? ?(

    schau mal in den thread „lusso weiß von melle“ - da ist im beitrag 122 ein link zu den recalls (glaube zwar mazda, aber egal), auch zu dem thema „unterschiedliche lichtfarbe led“, mit einer kleinen netten wissenschaftlichen abhandlung zum thema licht, schließt es aber glaub ich mit dem fazit „ist halt so“ .,.

  • Also ich bin jetzt mal stundenlang umhergefahren und hab dabei ganz genau geschaut: mein LED Licht iss weiss, das Sichtfeld top ausgeleuchtet und je länger ich fahre umso mehr muss ich grinsen.


    Ich vermute ja du steht zuviel vorm Auto und schaust was alles nicht so perfekt sein könnte - anstatt drinnen zu sitzen um Spass zu haben :D


    Zwar ein etwas hinkenter Vergleich: wer fotografiert kennt die optischen Probleme bei Objektiven, die kaum ein Hersteller wirklich in den Griff bekommt. Auch bei Prismen immer wieder so ein Thema. Und dann hier noch die LED Technologie an sich.
    @RezeptFrei hat das ja wirklich top verlingt - sehr sehr interessant :)

  • du steht zuviel vorm Auto und schaust was alles nicht so perfekt sein könnte

    Dies ist wohl ein Phänomen von vielen Hobbyisten: Sie suchen bei Ihrem Spielzeug krampfhaft, ob wohl alles in Ordnung ist und finden dabei halt doch dann und wann ein kleine Macke - oder glauben zumindest sie zu finden.