124 Spider Begegnungen

  • Mittlerweile sehe ich fast täglich auf dem Heimweg von der Arbeit in Ulm auf dem Wissenschaftshügel einen dort geparkten roten Spider mit dem Kennzeichen M-CB XXXX

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Hi, ich habe zwar einen roten Spider mit M-CB aber ich bin das nicht.

    Kannst Du dem evtl. mal eine Nachricht an die Scheibe stecken, das er sich mal hier im Forum bei Spideristi melden soll :)

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • Hi, ich habe zwar einen roten Spider mit M-CB aber ich bin das nicht.

    Kannst Du dem evtl. mal eine Nachricht an die Scheibe stecken, das er sich mal hier im Forum bei Spideristi melden soll :)

    ..und ich hatte dich schon im Verdacht ^^

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Ich bin in den letzten zwei Wochen ca 5000 Km durch Schweden (incl Hin- und Rückfahrt) gefahren. Der Spider lief problemlos - was war anders zu erwarten.

    Es macht einfach Laune durch das Glasreich offen zu fahren. In dieser Zeit genau einen weissen Spider gesehen (Borgholm/Öland). Sonst sieht man eigentlich nur MX5 in allen Versionen. Auf der anderen Seite es sind z.Z. ca 70 Spider in Schweden zugelassen.

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Ich bin in den letzten zwei Wochen ca 5000 Km durch Schweden (incl Hin- und Rückfahrt) gefahren. Der Spider lief problemlos - was war anders zu erwarten.

    Es macht einfach Laune durch das Glasreich offen zu fahren. In dieser Zeit genau einen weissen Spider gesehen (Borgholm/Öland). Sonst sieht man eigentlich nur MX5 in allen Versionen. Auf der anderen Seite es sind z.Z. ca 70 Spider in Schweden zugelassen.

    Ich war letzten Samstag auch in Schweden. Wir haben uns offensichtlich nicht gesehen, aber ich habe vielleicht den einzigen MX-5 gesehen/besucht, den ich mehr mag als meinen Abarth.


    Dieser MX-5 hat einen 7,0 Liter LS7 V8 unter der Haube, genau wie der Corvette C6 Z06. 550 PS, wahnsinniger Sound, absolut lächerlich. Ich habe noch nie so viel in einem Auto gelacht und gleichzeitig so große Angst gehabt zu sterben :D

  • Anscheinend ist der LSx klein genug, um reinzupassen. Er hat ein Tremec T56 Magnum Getriebe, genau wie die Corvette. Viele andere Details werden im Bauvideo des Besitzers gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2017 Abarth 124 Spider, schaltgetriebe: Rally Tribute Tribute