Beiträge von Konrad

    Hallo! Ich weiß, dass das etwas ungewöhnlich ist, aber fragen kann man ja 😀


    Ich interessiere mich für einen TT Roadster, den ich neben meinem 124 Spider stellen möchte. Das Auto wird in Dresden bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf angeboten.


    Die letzten Wartungsunterlagen stammen aus dem Jahr 2019 und das Auto stand in den letzten 1,5 Jahren größtenteils. Da ich in Estland lebe, bräuchte ich jemanden, der den aktuellen Zustand des Autos überprüft, bevor ich entscheide, es abholen zu lassen


    Kann jemand jemanden Kompetenten im Raum Dresden empfehlen, der gegen Gebühr den Zustand des Autos überprüfen könnte?


    Danke!

    ... angeblich weil es ein Fiata ist, und die Italiener das Auto deswegen "ablehnen".

    Meine Erfahrung beim Besuch der Dolomiten war genau das Gegenteil. Sowohl in den Städten als auch auf den Pässen gaben die Einheimischen oft dem Abarth ein Daumen hoch und er bekam viel mehr Aufmerksamkeit als der gelbe Supra, der silberne R8 oder der orange Challenger Hellcat, die in derselben Gruppe waren.  8)

    Ich frage mich, als sie sagten, dass sie in der Lage und bereit wären, einen V8 Miata zu bauen, wie den, den sie gefahren sind, meinten sie damit einen NA oder jede Generation? Denn in den Staaten gibt es zumindest viele NA, NB und NC V8 Miatas, aber nur Flyin` Miata war bereit, Zeit und Geld zu investieren, um ein ND-Modell zu entwickeln, bei dem die Elektronik viel komplizierter ist als bei den älteren Autos.


    Hallo,

    in Altendietz gibt es eine Motorsport-Firma die einen ähnlichen Umbau mit Tüv anbietet,

    wurde in einem Video der Firma angespochen.

    Viele Grüße

    Michael


    Meinen Sie das Unternehmen, das den V6-Umbau für den NA Miata anbietet?

    Mazda MX-5 V6
    SPS Motorsport ist fokussiert auf das Tuning und Umbauen von Mazda MX-5. Egal ob Leistungssteigerung durch Turbo, Einzeldrossel oder Kompressor,…
    sps-motorsportshop.com


    Können Sie das Video verlinken?

    Du hast recht. Es ist ein sehr teures Spielzeug. Ich weiß nicht, wie viel es kosten würde, es für den Straßenverkehr zuzulassen, aber es ist fraglich, ob das überhaupt möglich ist. Der Typ in Schweden hat einige Tricks angewendet, um die Anforderungen zu erfüllen, und dort, wo ich lebe, wäre es nie erlaubt.


    Und dann stellt sich noch die Frage, wie man so etwas versichert...


    Aber man kann ja träumen :) Ich habe eine breite Palette von Autos gefahren, darunter AMG, M, R8, Gallardo, F430, und keines von ihnen hat mir so viel Freude bereitet wie dieses Frankenmonster. Die einzigen, die überhaupt in die Nähe kommen, sind der Alfa 4C und der Lotus Exige.

    Es erscheint sinnvoll, ein eigenständiges Thema für die Diskussion über den V8 Miata zu schaffen.


    Ich habe vielleicht den einzigen MX-5 gesehen/besucht, den ich mehr mag als meinen Abarth.


    Dieser MX-5 hat einen 7,0 Liter LS7 V8 unter der Haube, genau wie der Corvette C6 Z06. 550 PS, wahnsinniger Sound, absolut lächerlich. Ich habe noch nie so viel in einem Auto gelacht und gleichzeitig so große Angst gehabt zu sterben :D


    Bauvideo des Besitzers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir könnten ne Preisanfrage bei einer Sammelbestellung erzeugen. 😂😂😂


    Das Verhältnis Gewicht zu PS würde uns zu einer interessanten Abstimmung auf dem Asphalt führen


    Soweit bekannt ist, gibt es weltweit nur 12 ND Miatas mit V8-Motor. Diese Firma hat die Autos oder Bausätze hergestellt:

    Does FM perform V8 conversions?


    Die ursprünglichen Kosten lagen bei einem Miata plus 50.000 USD für einen LS3-Motorumbau.


    Nachdem ich einen gefahren habe, würde ich eines Tages gerne selbst einen V8 Fiata besitzen. Ich weiß nicht, ob es derzeit überhaupt welche gibt?



    Anscheinend ist der LSx klein genug, um reinzupassen. Er hat ein Tremec T56 Magnum Getriebe, genau wie die Corvette. Viele andere Details werden im Bauvideo des Besitzers gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin in den letzten zwei Wochen ca 5000 Km durch Schweden (incl Hin- und Rückfahrt) gefahren. Der Spider lief problemlos - was war anders zu erwarten.

    Es macht einfach Laune durch das Glasreich offen zu fahren. In dieser Zeit genau einen weissen Spider gesehen (Borgholm/Öland). Sonst sieht man eigentlich nur MX5 in allen Versionen. Auf der anderen Seite es sind z.Z. ca 70 Spider in Schweden zugelassen.

    Ich war letzten Samstag auch in Schweden. Wir haben uns offensichtlich nicht gesehen, aber ich habe vielleicht den einzigen MX-5 gesehen/besucht, den ich mehr mag als meinen Abarth.


    Dieser MX-5 hat einen 7,0 Liter LS7 V8 unter der Haube, genau wie der Corvette C6 Z06. 550 PS, wahnsinniger Sound, absolut lächerlich. Ich habe noch nie so viel in einem Auto gelacht und gleichzeitig so große Angst gehabt zu sterben :D

    Das sehe ich auch so. Damit hätte Fiat den Spider als sportliches Fahrzeug auch ausstatten können... :/

    Sie hätten es tun sollen, aber dann wären die Unterschiede zwischen dem Fiat und dem Abarth noch geringer gewesen. Ich bin mir nicht sicher, was sie hypothetisch dem Abarth hätten hinzufügen können, da es bereits ein teures Spielzeug war. Der 1,75l Motor aus dem 4C wäre cool gewesen, aber realistisch gesehen viel zu teuer X/