124 Spider Begegnungen

  • ...wer ist denn möglicherweise aus dem Forum auch noch aus Hangelar (53757 Sankt Augustin) und heute morgen gegen 06.45 Uhr - leider einige Autos vor mir und zu weit weg und damit Kennzeichen nicht erkennend - mit einem roten


    Lusso offen aus Hangelar heraus auf der B 56 in Richtung Bonn gefahren...???

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Habe heute wieder den gleichen Spider wie schon öfters im Gewerbegebiet Nord in Hanau gesehen, diesesmal aber nicht fahrend, sondern parkend am Fachmarktzentrum Kinzigbogen. Habe mal einen Zettel hinterlassen mit dem Hinweis auf unser schönes Forum. Schaun mer mal..

  • Heute habe ich zum ersten mal seit ich selbst einen 124 Spider fahre einen "Kollegen" gesehen. :thumbup:


    Um 15:55 Uhr in Eichstätt auf der B 13 ist mir ein 124 Spider entgegengekommen (naja verkehrsbedingt eher entgegengestanden). Es war ein weißer Spider mit braunen Sitzen, vermutlich ein Lusso, aber ich habe nicht auf den Scheibenrahmen geachtet. Eichstätter Kennzeichen EI QY ... oder so.


    Ich selber war inkognito im Alfa unterwegs und habe deshalb auch nicht wild gegrüßt.

  • Kleiner Tip am Rande, weil ich da auch gerade gefahren bin.... oben auf dem Fernpass ist die günstigste Tanke (1,21€/l Super) zwischen Füssen und Rechenpass.
    Leider war bei uns die Strecke ab Grenzübergang bis oben auf dem Fernpass chronisch verstopft (nicht wegen der Tanke), Abhilfe schafft, wenn man durch Pfronten nach Grän, Reutte, Fernpass fährt...

    Danke für den Tipp.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Die braunen Sitze hat nur der Lusso. Den Classica gibt's nur mit schwarzen Stoffsitzen.

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Entweder werde ich alt oder die Freude, endlich mal einen Spider in freier Wildbahn zu sehen, hat mein Denkvermögen getrübt. ^^

  • Vorhin ca. 17:50 Uhr kam uns in Niedergründau ein blauer Spider entgegen. Wir haben uns zeitgleich gegrüßt. Tolles Erlebnis. :thumbup:

  • Ab 13.9 zunächst in Lermoos / Fernpass unterwegs und am 14.9 dann über Rechenpass


    Kleiner Tip am Rande, weil ich da auch gerade gefahren bin.... oben auf dem Fernpass ist die günstigste Tanke (1,21€/l Super) zwischen Füssen und Rechenpass.


    1,21€/l wäre mir zu teuer!!!!!!!
    Von Landeck kommend hinter Pfunds geht es rechts ab nach Samnaun. Samnaun liegt in der Schweiz, ist aber wegen seiner Geographisch toll Erreichbarkeit ZOLLFREI.
    1. Ich habe 1,10€/l bezahlt
    2. die Serpentinen da hoch auf der Ö Seite sind echt der Knaller (richtig Steil, 975m auf 1500m höchts Punkt 1705m)
    3. die Straße auf der Schweizer Seite viel schmaler mit einspurigen Tunnels, besser immer Lichthupe und Hupen da paßt immer nur einer rein und rückwärtsfahren.... Ähhhh viel spaß


    Wenn Du von Ö kommst nach ca 100m links abbiegen da kommt nach 500m eine BP oder Du führst Richtung Ort ca. 2,5km links eine Schell. Du kannst auch ganz in den Ort fahren und eines der gefühlt 100 Zollfrei Geschäfte plündern.


    Aber Achtung die österreichischen Grenzer werden dich fragen ob Du was zu verzollen hast und lassen Dich auch schon mal den Kofferraum auspacken. OK bei unserem Auto ist des ehr kurzweilig.


    Sollest Du nicht wissen welche Route Heim Du wählen willst mach einen Abstecher über Livigno (Italien) auch Zollfrei, Zwischen dir und dem Ziel könnte der ein oder andere Pass liegen. Such dir einen aus die haben dort genug davon.



    PS Sorry ich weiß das past nicht zum Thema Aber ich glaube der Post wird am meisten gelsen :D also viel Spaß bei der Nächten Tour in der Gegend

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

    3 Mal editiert, zuletzt von Spiderristi ()

  • Heute kam mir gegen 16:40 Uhr auf der B45 Nidderau Richtung Hanau ein weiß/schwarzer A124 entgegen. Konnte auf dem Kennzeichen ??-KW 11 erkennen. Ich war allerdings im Smart unterwegs und habe daher nicht gegrüßt. ;)