124 Spider Begegnungen

  • Es gibt keine blöden Fragen: haste ein Verdeck und öffnest es bei geeignetem Wetter nicht, ist wohl irgendwas defekt. Und sei es der Themperaturfühler der Insassen...

    ""
  • :) Der Spider wird offen gefahren. Vielleicht mal geschlossen bei Regen.
    Sollte kein Regenwetter sein und man trifft einen Spider, der mit geschlossenem Verdeck fährt, muss es irgendwas an der Mechanik defekt sein. Andere Erklärung für nicht offen Fahren gibt es nicht.

    Abarth 124 Turismo - Automatik - San Marino 1972 Schwarz - rot-schwarze Ledersitze - H&R Fahrwerksfedern -30 mm - H&R Spurplatten VA + HA 40 mm - Stubby Antenne

  • Mal eine vielleicht ganz blöde Frage: wie erkennt man ein defektes Verdeck? Ist das halb geschlossen oder was? :/

    wenn du die Frage ernst meinst, kommt jetzt auch eine ernste Erklärung.
    Ein Cabrio ist zum offen fahren da.
    Ist das Dach bei schönem/ trockenem Wetter geschlossen, muss es ja wohl kaputt sein, oder?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich sehe spider grundsätzlich nur dann, wenn ich gerade nicht in meinem Auto unterwegs bin. So auch gestern, denn am und rund um den Nürburgring habe ich gestern im Rahmen des VLN Rennens drei verschiedene hellblaue Spider und einen weißen Abarth gesehen

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hm, das schwarze Dach kann man aufmachen???

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Mal Spaß beiseite - jeder mag einen Grund oder eine Stimmung haben auch mal geschlossen zu fahren.
    Jeder so wie er will und ohne dafür belächelt zu werden ;) .
    Spider Fahrer sind ja sooo coool 8| .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Wird jemand im Spider bei Regen nass, hat er ihn offensichtlich nicht artgerecht bewegt....



    Und weg duck....


    Persönliche Meinung/Erfahrung
    Nieselregen macht ab 50/60 gar nichts
    Normaler Regen ab 80 nichts mehr
    Starkregen ab 110 nichts mehr
    Wolkenbruch ab 125 nichts mehr
    Weltuntergang....ok da hab ich zugemacht weil die anderen nur noch 40 führen.


    Die Herausforderung ist also immer schnell genug zu sein/ sein zu können ;-)

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Stimmt! Gründe für geschlossen fahren gibt es immer wieder. ZB weil ich auf dem Weg zu einer Veranstaltung oder einem Foto Shooting bin und mir die Frisur nicht zerstören will oder weil ich Kopfschmerzen hab und dadurch den Fahrtwind und die Sonne nicht ab kann oder weil ich in den nächsten Minuten auf die AB auffahren werde (da fahr ich immer geschlossen, das ist mir einfach zu laut da) oder oder oder. Aber ansonsten halte ich meinen Mann gerne mal dazu an, offen zu fahren (er "darf" samstags mit dem Spider zum Einkaufen), immer mit den Worten: "Vergiss nicht, das Verdeck aufzumachen. Schließlich blamierst du sonst damit MICH und nicht dich selbst." :D (Weil es ja mein Auto ist und Bekannte damit rechnen, dass ich drin sitze)


    Nein, Spaß beiseite. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Die Formulierung "defektes Dach" ist doch lustig und sicher nicht böse gemeint.

  • So isses, wenn wir zum Essen fahren oder dergleichen "muss" ich auch immer geschlossen fahren, damit meiner Frau die Frisur nicht ruiniert wird. Auf dem Rückweg wird dann offen gefahren. Da muss dann ja auch nur ich mir den Zusselkopf ansehen

  • Apropos Verdeck - Soft Top Showdown in Munich eine kleine Verdeck-Begegnungsstory.


    München, Parkplatz. Ich parke mit geöffnetem Verdeck und bin damit beschäftigt etwas zu notieren. Da fährt ein Porsche Boxter in den übernächsten Parkplatz. Ich vermute, auf den neben mir wollte er aus Standesdünkeln nicht. Ich blicke rüber. Er blickt etwas überheblich dreinschauend zu mir und betätigt das elektrische Verdeck, das sich nun langsam in Bewegung setzt. Ich blicke weiterhin zu ihm und er leicht grinsend zu mir, mit einem Gesichtsausdruck wie 'na Kleiner hast du auch sowas tolles?'
    Ich fasse hinter mich, ziehe am Verdeckgriff, fasse die Griffmulde, ziehe hoch und Klack, der Hebel rastet am Scheibenrahmen ein. Der nächste Griff schließt das Verdeck. Gefühlte zwei Sekunden sind vergangen.
    Ihm entgleiten die Gesichtszüge, dreht sich weg und wartet weiterhin auf das Schließen seines Verdecks. Danach würdigt er mich keines Blickes mehr, steigt mit dem Rücken zu mir aus dem Wagen und ignoriert mich tapfer.


    :thumbup::evil::rolleyes:

  • Apropos Verdeck - Soft Top Showdown in Munich eine kleine Verdeck-Begegnungsstory.


    München, Parkplatz. Ich parke mit geöffnetem Verdeck und bin damit beschäftigt etwas zu notieren. Da fährt ein Porsche Boxter in den übernächsten Parkplatz. Ich vermute, auf den neben mir wollte er aus Standesdünkeln nicht. Ich blicke rüber. Er blickt etwas überheblich dreinschauend zu mir und betätigt das elektrische Verdeck, das sich nun langsam in Bewegung setzt. Ich blicke weiterhin zu ihm und er leicht grinsend zu mir, mit einem Gesichtsausdruck wie 'na Kleiner hast du auch sowas tolles?'
    Ich fasse hinter mich, ziehe am Verdeckgriff, fasse die Griffmulde, ziehe hoch und Klack, der Hebel rastet am Scheibenrahmen ein. Der nächste Griff schließt das Verdeck. Gefühlte zwei Sekunden sind vergangen.
    Ihm entgleiten die Gesichtszüge, dreht sich weg und wartet weiterhin auf das Schließen seines Verdecks. Danach würdigt er mich keines Blickes mehr, steigt mit dem Rücken zu mir aus dem Wagen und ignoriert mich tapfer.


    :thumbup::evil::rolleyes:

    :D:D

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.