124 Spider Begegnungen

  • eigentlich war ich der meinung, das es ausser beim händler im ganzen kanton bern keinen spider und erst recht keinen abarth gibt. zumindest hab ich bisher keinen von beiden gesehen. vorletztes wochenende in bern dann einer in schwarz/schwarz, einer in rot/schwarz und gestern noch einer in schwarz/schwarz 2 autos weiter vor mir :o

  • Was ihr alle habt. Ich seh dauernd mir unbekannte Spider und das wo ich mindestens 3 in meiner Gegend schon persönlich kenne (Die Fahrer)
    Weisser Lusso die Tage. Offen. Ich war inkognito unterwegs.
    Dann ein weisser Abarth am Samstag.


    Mein Händler muss recht gehabt haben das er schon viele verkauft hat.

  • Mein Händler muss recht gehabt haben das er schon viele verkauft hat.

    In unserer Gegend VW/ Audi land verkauft sich der Spider sehr schleppend, Fiat traut hier keiner einen zuverlässigen Wagen zu, allenfalls der 500er wird gut verkauft. Aber nur mit erheblichen Preisnachlass für die Damenwelt.
    Zwar wird der Spider als sehr schöner Wagen empfunden ....dann aber doch eher ein Audi oder BMW Cappi gekauft weil das ist man auch schliesslich der Nachbarschaft schuldig gelle......kohle ist reichlich vorhanden.


    Der MX5 teilt das gleiche Schicksal schönes Auto, ja wenn da der Propeller oder die Ringe vorhanden wären...aber soo.....nee lieber nicht. :rolleyes::whistling:


    Auch die Diesel werden weiterhin unbeindruckt gekauft( die leute haben den Schuß nicht gehört) weil VW- Audi beste wo giebt. <X


    Somit wird es schwer sein im Umkreis von 200klm einen Spider in freier Wildbahn zu sichten, nur einen mutigen MX5 Fahrer kann ich in Sachsen/ Vogtland hin und wieder sichten.......dann wird es aber schon dünn.


    Schade eigentlich......... ;(

  • naja, hier standen die Leute schon in der Einfahrt und haben nachgefragt, was das für ein Auto ist. :D Und beim Letzten Besucher wurde mir mitgeteilt, das er von seiner Frau den Auftrag hat den EOS zu verkaufen und dieses süsse rote Auto mit den tollen Auspuff mal anzuschauen. Er selber fand den Auspuffklang klasse und will sich nicht wehren.
    Bin jetzt mal gespannt, ob der EOS weggeht und bald hier in der Nachbarschaft noch ein Abarth stehen wird.

  • @Blackline 62
    Glaube ich Dir unbesehen. Zeigt aber nur wieviel Nicht-Wissen die VW-Audi Fraktion hat, handelt es sich schließlich größtenteils um einen Japaner.
    Wundert mich aber nicht, habe viele Jahre in VW Land gelebt. Der dort oftmals herrschenden Tunnelblick ist schon beachtlich.

  • Soll ich das wirklich noch Schreiben? Habe außer den zwei oben gemeldeten noch einen beim Blaulichtfest am Sonntag gesehen.
    Selten ist der Wagen hier nicht mehr.
    Sehr gur, versperren die Leute beim Anstarren des Wagens wenigstens nicht mehr den Weg :D

  • MX5 Fahrer reagieren in der Regel auch wenig. Doch zu unterschiedlich anzusehen und nicht jeder scheint die enge Verwandtschaft zu kennen... ;)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • @Ronotto: einfach weitergrüßen, denn auch mir begegneten schon ND‘s die auch nicht grüßten. Da setzte ich noch einen drauf: um mich rum hier sind wenige 124er, doch tatsächlich hab ich schon vereinzelt welche in den 1,5 Jahren gesichtet ..... und von denen hat bisher kaum keiner zurückgegrüßt.


    Und wenn einer grüßt freue ich mich umso mehr und grüße einfach immer weiter - während dem Grinsen :thumbup:

  • Das mit dem nicht zurück Grüßen ist mir auch schon aufgefallen in meiner einjährigen Spider Geschichte.
    Ich bin das aus meiner 15 jährigen Fiat Multipla Zeit anders gewohnt, da grüßte man sich in der Regel mit winken und Lichtzeichen.
    Aber vielleicht wird es ja auch noch anders die Hoffnung stirbt zu letzt.