Beiträge von Ronotto

    Ich möchte mich nach langer Zeit hier auch nochmal zu Wort melden.

    Dies ist ein nett gemeinter Tipp an alle Spider Fahrer von Ernst Kugelfisch.
    Meine Erfahrungen sind nur positiv. Ich habe jetzt an mehreren Touren teilgenommen.
    Nette, freundlichen Leute und tolle Touren. Keine Vorbehalte, einfach nur Roadsterfahrer/-innen die Spass am fahren haben.

    So ist es! Unsere Fahrzeuge kommen alle aus einem Stall und daher müssen wir zusammenhalten.


    Das ist wohl tatsächlich so, dass viele MX-5 Fahrer Wiederholungstäter sind. Ich persönlich fahre jetzt den fünften MX-5. Aber durch den ND sind viele neue Leute dazu gekommen, die sich früher gar nicht mit dem Thema beschäftigt hatten.


    Ich glaube, das könnte auch am unterschiedlichen Altersdurchschnitt der Foren liegen... im MixxerForum sind die Fahrer oft jünger, impulsiver, engstirniger usw.

    Also das ist, entschuldige wenn ich das so direkt schreibe, einfach nur Quark! Natürlich gibt es im ND-Forum auch viele jüngere Leute, die durch den schicken ND zum Forum gekommen sind. Interessanterweise sind nach über 4 Jahren Forum davon auch schon wieder einige weg, die einfach den Wagen verkauft haben und sich was anderes gekauft haben, also keine langanhaltenden MX-5-Fans.


    Der Altersschnitt liegt bei uns irgendwo zwischen 40 und 60 Jahren. Unsere liebe Ingrid hat das mal schön in einer Grafik zusammengefasst. Hier der Link dazu: Persöniches Baujahr


    Also von Jungspunten sind die meisten von weit entfernt!

    Hier gilt es grundsätzlich zw. Leasing und Finanzierung zu unterscheiden.


    Bei Leasing: keine Veränderungen am Fahrzeug! Auto wird ja dann nach Leasingende zurückgegeben und da kann es ggf. Ärger geben (es sei denn mit Händler wurde eine Sondervereinbarung getroffen)

    Wobei eine Auspuffanlage zu den Teilen gehört, die Rückstandslos und mit wenig Aufwand zurückgerüstet werden können.

    Das dachte ich bei der Probefahrt auch. Beim A3 fährt es so schön elegant nach unten weg :)

    Ja, aber bei den neuen Audi Modellen lässt sich der Bildschirm auch nicht mehr einfahren. Warum auch, heute werden alle möglichen Funktionen über den Bildschirm gesteuert, Telefon, Musik, Navigation, dann müsste der Bildschirm andauern ein und ausfahren.


    Bei Bedarf kann man ihn zumindestens ausschalten!

    Ich als MX-5 Fahrer grüsse auch jeden entgegenkommenden Spider, obwohl das eher selten ist, aber die Quote der Grusserwiderung ist eher gering!


    Aber ich geb nicht auf, schließlich kommen ja beide aus dem selben Stall! ^^

    Mir ist das auch noch nie passiert, meinem Mann hingegen schon öfter. Muss wohl an der individuellen Anatomie liegen, Längenverhältnis, Winkel, Hebel...


    Aber wie sagte mein Händler bei der Übergabe so schön - "Der Spider ist ein Maßschuh..." ;)

    Seltsam, mir passiert es nie, dafür meiner Frau alle Nase lang!