Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Monza: Den GY würde ich ruhig mal testen. Vom Einlenkverhalten anders als der MPS4 - weniger spitz. Gibt einige die ihn auf dem Mx5 fahren und sehr zufrieden sind. Martin war ja auch ein sehr großer fan vom GY. Beim preisunterschied sowieso eine interessante alternative.


    Btw. Die von mir gefahrenen MPS4 sind immer durch ihren Komfort und leises abrollen aufgefallen - UHP Reifen.

    Das ein weicher WR noch besser dämpft als ein UHP Reifen sollte auch nicht weiter verwundern.

  • Hallo Marc GarchingS54

    Danke für die Rückmeldung. Hast mir geholfen. Der Tipp mit dem Partnerforum war richtig gut. Martin hat dort einen Vergleich zwischen MPS4 und GEF1A5 aufgelistet, den ich als sehr objektiv beurteile, so wie ich Martin kenne. Und St3fan fährt ihn offenbar auch seit letztem Jahr.

    Gruss René

  • Monza: Den GY würde ich ruhig mal testen. Vom Einlenkverhalten anders als der MPS4 - weniger spitz. Gibt einige die ihn auf dem Mx5 fahren und sehr zufrieden sind. Martin war ja auch ein sehr großer fan vom GY. Beim preisunterschied sowieso eine interessante alternative.


    Btw. Die von mir gefahrenen MPS4 sind immer durch ihren Komfort und leises abrollen aufgefallen - UHP Reifen.

    Das ein weicher WR noch besser dämpft als ein UHP Reifen sollte auch nicht weiter verwundern.

    UHP Reifen hat aber nichts mit Komfort und leisem abrollen zu tun. Eher im Gegenteil. Soll Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten bieten.


    Und mal abgesehen davon, dass du da einen Widerspruch an sich geschrieben hast und den UHP - Reifen auf der einen Seite als leise und komfortabel bezeichnest und im Vergleich mit dem Winterreifen wieder als lauter, soll mein Winterreifen laut EU - Label tatsächlich lauter sein als der Michelin-Sommerreifen ? Is er in der Realität aber nicht..

  • Ich bin aktuell von der Serienbereifung auf die Goodyear umgestiegen. Kam leider noch nicht dazu die ausgiebig zu testen. Das Wetter ist im Moment noch nicht so optimal für die Sommerreifen. Was ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass die vom Grip definitiv schlechter sind bei niedrigen Temperaturen als meine Hankook Winterreifen. Allerding hat sich auch die Größe geändert, es sind jetzt 215/35R18 drauf.

    Preislich lagen die Goodyear bei 89,50 Euro.

  • mein Winterreifen laut EU - Label tatsächlich lauter sein als der Michelin-Sommerreifen ? Is er in der Realität aber nicht..

    Irgendwas an deinen Michelin scheint definitiv nicht zu stimmen :(

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo Fangemeinde im Reifenfieber,

    möge jeder seine Erfahrung machen und dann gerne sachlich bitte hier zum Besten geben.


    Ich halte die veröffentlichten Reifentestberichte für eine erste gute Entscheidungshilfe.

    Ich plane auch einen Sommerreifenwechsel und bin auf den GoodYear Efficientgrip Performance

    FP positiv aufmerksam geworden (205/45 R17 84 W) ; FP = verstärkter Reifen mit Felgenschutz

    Rahmenwerte:

    Rollwiderstand/Verbrauch = A ( gut bis sehr gut )

    Nässeverhalten = B ( kann sich sehen lassen)

    Lärm = nur 67 db ( einer von den akustisch leiseren Reifen)

    Dieser Reifen ist derzeit mein Favorit...


    Grüße

    J.

  • Ich hab den Conti Sport Contact 5 in 18 Zoll, sehr angenehmer Reifen. Bei Regen TOP und auch sehr leise


    Viele Grüße aus dem sonnigen Niederbayern (grade ein paar Sunden offen gecruised, kein anderer Spider...........:()

    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Irgendwas an deinen Michelin scheint definitiv nicht zu stimmen :(

    Ich weiß es wirklich nicht.


    Allgemein heißt es ja, dass eher ein Winterreifen wegen dem gröberen Profil lauter als ein Sommerreifen sein soll.


    Jetzt ist ein Pilot Sport 4 ja schon sportlich ausgelegt und braucht wohl auch erst Temperatur um zu funktionieren. Muss mal drauf achten wie es ist, wenn er wirklich warm ist. Auffällig ist es wirklich nach dem umziehen von Winter auf Sommer. Jedenfalls ist er dann ja auch kalt. Will, wenn sie dann drauf sind, auch mal mehr mit dem Luftdruck spielen.


    Und Michelin setzt ja eher auf Langlebigkeit. Was wiederum wohl bedeutet, dass der Reifen härter, sprich lauter ausgelegt ist. Mein Umfeld hat das übrigens bestätigt, dass Michelin laut sind und schnell hart werden. Sicher auch abhängig vom Fahrprofil. Wer viel im Grenzbereich fährt und den Reifen schnell auf Temperatur bringt, braucht das sicher. Ich fahre eher 50/50. Alltag/Grenzbereich.


    Im Gegensatz zu Yokohama, die wohl mehr Silikon, sprich Weichmacher im Reifen haben und deshalb schneller runter sind. Mir aber letztlich recht, wenn der Reifen solange er lebt gut funktioniert, als dass ich mit so einem Brett rum fahre.


    Muss ja jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen.

    Goodyear Eagle F5 hab ich auch aufm Schirm, ist aber wirklich teuer.