Automatische Türverriegelung

  • Meine Werkstatt weiß wie es geht. Habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.


    P. S.
    Miese Werkstätten gibt es bei jeder Marke. Da ist meine Fiat noch recht gut drauf.

  • Miese Werkstätten gibt es bei jeder Marke. Da ist meine Fiat noch recht gut drauf.

    Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen,freundlich sind die Jungs auch bei mir bei Fiat..aber bei technischen Fragen leider sehr oft etwas hilflos.....muss ja nicht überall so sein. ;)

  • Habe folgendes zum Keyless-Go Problem gefunden:


    SecuKey
    SecuRelais


    Mich irritert dabei nur, dass auf diesen Seiten nicht wirklich klar wird, welches nun das bessere Produkt ist. Dass sie am liebsten beide verkaufen möchten, kann man ja verstehen - andererseits will ich es nicht übertreiben.

  • Das erste sichert das Öffnen der Türen, das zweite das Starten des Fahrzeugs.


    Hätte man ja auch in ein Projekt packen können.
    Beim zweiten bin ich nicht sicher ob das nicht Ärger mit der Garantie geben kann.

  • Die geben jede Menge Referenzen an. Habe mal konkret bei denen wegen der Referenz zur Polizei nachgefragt und eine seltsame Antwort erhalten. Ich würde meine Emailadresse verstecken und keine Adresse angeben...bin ein bisschen irritiert und nicht sicher ob das wirklich ein seriöser Laden ist. Werde mal direkt die Polizei kontaktieren ob dieser Laden die Polizei als Referenz angeben darf und ob die bekannt sind...

  • Bin Euch noch eine Rückmeldung schuldig :/ ...hätte mich gerne früher gemeldet, allerdings hat sich die Polizei trotz dreimaliger Nachfrage nicht gemeldet X( ...dafür hat sich allerdings der Anbieter (!) bei mir gemeldet X(X( ...besser gesagt beschwert...dass ich mich bei der Polizei erkundigt habe. Finde es seltsam, dass die Polizei Anfragen und die Kontaktdaten weitergibt. Ist aber passiert. Ich finde auch die Reaktion des Anbieters ziemlich aggressiv, ist doch mein gutes Recht, angegebene Referenzen zu verifizieren, oder? Wer mit der Polizei wirbt, sollte doch kein Problem mit Nachfragen haben. Kurzum: Ich denke der Anbieter ist seriös. Ich werde dennoch nichts von diesem Laden erwerben...ist mir unsympathisch. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Einbau des Relais einen negativen Einfluss auf die Garantie hat.

  • Bei mir tritt ein kleines Problem auf, folgender Fall nach 30 Sek. automatischer Schließvorgang eingespeichert. Nach verlassen der Garage mit dem Schlüssel passiert aber nichts. Auch nach 30min das Auto bleibt offen. :/


    System auch mal auf Werkreset gestellt, ändert sich aber nichts.
    Programiere ich Walk....... mit ein sperrt sich der Wagen aber zu zeitig zu..... 50 cm Entfernung und alles ist dicht, so komme ich nicht mal beim tanken zur Zapfsäule. Der Witz ist nachdem der Wagen schon verschlossen ist,kommt jetzt nach 30 Sekunden noch der Schließvorgang mit Blinker obendrauf. Ohne Walk......funktionieren die 30 Sek. Schließvorgang aber nicht.


    Benutze ich den Schlüssel zum absperren oder aufsperren funktioniert der Schließvorgang nach 30 Sekunden mit entfernen vom Fahrzeug... aber nur das eine mal. :rolleyes: Was stimmt da nicht, oder erfolgt von mir ein Bediehnungsfehler ?

  • @Blackline 62


    Achtung! Wiederverschließzeit und WalkAway sind zwei verschiedene Dinge!


    Wiederverschließzeit: Du öffnest den Wagen, zB aus einiger Entfernung mit dem Funkschlüssel, gehst dann aber NICHT hin und öffnest die Tür. Dann sperrt er sich wieder nach der eingestellten Zeit, in deinem Fall 30 sec.


    WalkAway: Du steigst aus und entfernst dich - 1, 2 Schritte - und er versperrt sich selbstständig. Da reicht zum Tanken aber normalerweise.

  • @sonnewend


    nun ich war der Meinung das egal mit was.... Schlüssel oder Öffnungsknopf am Türgriff das Fahrzeug geöffnet wird nach 30 Sek oder einer anderen eingestellten Zeit und entfernen vom Fahrzeug( mit dem Schlüssel) es wieder prinzipell automatisch verschlossen wird. So habe ich die BDA jedenfalls verstanden. ;)


    Auch wenn WalkAway nicht akktiviert ist. Das sind zwei verschiedene Systeme ist mir klar.


    WalkAway soll das warscheinlich übernehmen ist aber für mein empfinden zu kurz eingestellt, beim Tanken muss mit dem Schlüssel nochmals entsperrt werden wenn es aktiviert ist.