Automatische Türverriegelung

  • Er war verschlossen, bis Du auf den Öffner gedrückt hast und der Schlüssel in Reichweite war.
    Probiere zum Beweis folgendes. Schliesse ab wie beschreiben. Geh weg und leg den Schlüssel 10m entfernt ab. Dann wieder hin und versuchen Kofferraum zu öffnen. Das wird nicht gehen.

  • Er war verschlossen, bis Du auf den Öffner gedrückt hast und der Schlüssel in Reichweite war.
    Probiere zum Beweis folgendes. Schliesse ab wie beschreiben. Geh weg und leg den Schlüssel 10m entfernt ab. Dann wieder hin und versuchen Kofferraum zu öffnen. Das wird nicht gehen.

    Wenn ich mit dem Schlüssel nicht in Reichweite bin, ist/wird der Kofferraumdeckel abgeschlossen. Solange ich in Reichweite bin und ich auf den Verriegelungknopf auf dem Schlüssel drücke, schließt alles bis auf den Kofferraum bzw. er geht sofort auf wenn ich den Knopf am Deckel betätige - wie nicht abgeschlossen.


    Habe inzwischen in der Betriebsanleitung auf Seite 42 gelesen, dass dort steht "bei erweiterter Schlüsselloser Funktion, kann der Kofferraumdeckel auch dann geöffnet werden wenn Sie den Schlüssel bei sich tragen.


    Könnte also eine so vorgesehene Funktion sein? Trotzdem merkwürdig - abschließen soll definitiv abschließen - so ist es ja bei den Türen auch, egal ob man in Reichweite steht oder nicht.


    Soll man jedesmal den Schlüssel dem nächst Besten in die Hand drücken und ohne Schlüssel zum Auto zurückkehren, wenn man 100% sicher sein will, dass auch der Kofferraum endgültig zu ist?

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Hole dieses Thema wieder hervor.
    Hat jemand herausgefunden, wie man die Keyless-Open Funktion des Kofferraums deaktivieren kann?
    Habe in den Menüs nur Keyless-Open für die Türen und diese Funktion ist bei mir natürlich deaktiviert - war auch so ab Werk.

  • Hole dieses Thema wieder hervor.
    Hat jemand herausgefunden, wie man die Keyless-Open Funktion des Kofferraums deaktivieren kann?
    Habe in den Menüs nur Keyless-Open für die Türen und diese Funktion ist bei mir natürlich deaktiviert - war auch so ab Werk.

    Ich habe nichts mehr dazu herausgefunden und dies nun als Feature gezwungenermaßen akzeptiert 8| .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Habe jetzt leider mit Entsetzen festgestellt, dass sich die Türen immer mit dem kleinen Druckknopf öffnen lassen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.
    Dass die "Keyless Go" Funktion eigentlich "Keyless Klau" heißen müßte, ist ja seit längerem allgemein bekannt.
    Hat da schon jemand herausgefunden, wie man das deaktivieren kann?

  • Habe jetzt leider mit Entsetzen festgestellt, dass sich die Türen immer mit dem kleinen Druckknopf öffnen lassen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.
    Dass die "Keyless Go" Funktion eigentlich "Keyless Klau" heißen müßte, ist ja seit längerem allgemein bekannt.
    Hat da schon jemand herausgefunden, wie man das deaktivieren kann?

    Hallo.
    Du hast alles deaktiviert und die Türen lassen sich immer noch per Knopf an der Tür öffnen wenn der Schlüssel in der Nähe ist? eigentlich sollte doch wenn Keyless deaktiviert ist doch die Türen nur mit dem Funkschlüssel öffnen lassen!
    Kann es leider momentan nicht prüfen an meinem 124.
    Gruss
    Francinio

  • "In der Nähe" beläuft sich bei mir auf knappe 2 Meter. Wenn ich vor der Motorhaube stehe, verriegelt sich der Wagen.
    Oder ausgestreckte Arme. Schlüssel in der einen Hand vom Auto weggestreckt, andere Hand gestreckt an der Tür -> die Tür läßt sich nicht öffnen.

  • ...ist ja lustig...sperrt man das Auto mit dem Schlüssel ab bleibt der Kofferaum auch bei mir weiterhin geöffnet so bald man noch in der Nähe des Autos sich befindet.....Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir nicht. Wozu dann noch auf dem Schlüssel das zusätzliche Kofferaum öffnen.... :?:;)
    Wenn das Auto verschlossen wird sollte doch alles dicht sein.... 8o schon komisch.