Automatische Türverriegelung

  • Wenn das Auto verschlossen wird sollte doch alles dicht sein

    Der Kofferraum verhält sich genauso wie die Türen: Drückt man aufs Knöpfchen geht's auf.
    Den Kofferraum kann man ohne Knopfdruck nicht öffnen, die Türen könnte man schon. Daher scheint ein Unterschied zu sein - ist aber nicht.


    Finde das ganze Keyless-Go eine Katastrophe.
    Werde meinen Händler kontaktieren, ob man das nicht in der Werkstatt deaktivieren kann und man trotzdem den Motor nur mit Knopfdruck (ohne Schlüssel) starten kann.

  • Du hast alles deaktiviert und die Türen lassen sich immer noch per Knopf an der Tür öffnen wenn der Schlüssel in der Nähe ist?

    Das war ein Irrtum von mir.
    Deaktiviert war die Walk-Away-Funktion, die nur bewirkt, dass sich die Türen verschliessen, wenn der Schlüssel ausser Funkreichweite ist.
    Keyless-Go als gesamtes lässt sich leider nicht deaktivieren.

  • Der Kofferraum verhält sich genauso wie die Türen: Drückt man aufs Knöpfchen geht's auf.
    Den Kofferraum kann man ohne Knopfdruck nicht öffnen, die Türen könnte man schon. Daher scheint ein Unterschied zu sein - ist aber nicht.

    Endlich hat das mal einer kapiert... :D


    Sorry, aber so schwer ist das echt nicht zu verstehen. Was manche hier für ein Theater machen...?! Wenn ich mich "entferne" (wie gesagt, reichen da zwei Schritte) ist alles zu - wenn ich mich "nähere" kann ich öffnen. Punkt! Aus!




    Finde das ganze Keyless-Go eine Katastrophe.

    Warum das?? Was tut es, was es nicht soll?
    Ich hab extra wegen diesem Feature das Premiumpaket bestellt, weil das einfach unheimlich praktisch ist. Ich hab den Wagenschlüssel im Seitenfach meiner Handtasche versteckt und brauch den de facto nie in die Hand nehmen. Ist doch super!

  • 2003 wurde mir mein T4 Multivan vor der Haustür geklaut. Der hatte Wegfahrsperre aber kein Keyless.
    2009 ebenfalls T4 geöffnet und Radio/Navi gestohlen ohne Spuren am Schloss zu hinterlassen.


    Ich denke nicht, dass der neue Spider auf der Einkaufsliste der Diebe steht.

  • 2003 wurde mir mein T4 Multivan vor der Haustür geklaut. Der hatte Wegfahrsperre aber kein Keyless.
    2009 ebenfalls T4 geöffnet und Radio/Navi gestohlen ohne Spuren am Schloss zu hinterlassen.


    Ich denke nicht, dass der neue Spider auf der Einkaufsliste der Diebe steht.

    Mir gefällt natürlich nur der letzte Satz! Aber manchmal ist der Finger schneller als das Hirn...

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Habe letztens als der Schlüssel in der Wohnung war versucht das (offene) Auto über den Schalter in der Tür zu öffnen...


    Schlechte Idee, die Diebstahlwarnanlage war dermaßen laut (ist die Hupe), dass ich mich ganz schnell verkrümelt habe um den Schlüssel zu holen.


    Die Nachbarn waren nicht amüsiert Die Anlage macht bei dem Auto aus diesem Zweck durchaus Sinn.

  • Das jemand Autos gestohlen wurde obwohl sie kein Keyless Go hatten beweist natürlich nicht ob ein Wagen mit Keyless Go unsicherer Ist als mit.


    Mit ist es auf jeden Fall unsicherer weil alle Möglichkeiten die ein Wagen ohne hat bei ihm dem auch gegeben sind. Keyless Go kommt dann noch oben drauf.


    Ist eine äüßerst elegante Methode den Wagen zu klauen weil schnell, lautlos und nicht nachweisbar. Und der passende Reichweitenverlängerer ist schon für wenige 100€ zu haben. Damit kriegt man dann jeden Keyless Go Wagen auf, nicht nur Modell X.