Automatische Türverriegelung

  • Unser Auto wird nicht geklaut, zu auffällig, zu unbekannt ... keyless ist geil ... allein dafür das Paket zu kaufen ist, sagen wir 'mal, ambitioniert, dafür gibts aber noch ein Navi dazu, für die nicht so ambitionierten wie mich.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • ... achja, dann gibt es ja noch die "Diebstahlwarnanlage" diese Option hat, ich mag mich irren, noch kein Mensch in diesem Forum bestellt, erhalten und bezahlt. Das wäre ja vielleicht eine Option für die Gänsehautfraktion. Also ich fürchte mich nicht vor Dieben. Habe natürlich auch keine "Diebstahlwarnanlage" - Wer denkt sich solche Worte aus? -. Naivität, Gutgläubigkeit und Dummheit bitte nicht vorwerfen, sind nicht mein hervorstechensten Tugenden ... überzeugt mich, dass ich auf dem Holzweg bin.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Habe die Diebstahlwarnanlage bestellt, bezahlt und erhalten. Funktioniert wie geschrieben einwandfrei.., die 250 Euro sind m.E. fürs gute Bauchgefühl gut investiert. Hilft natürlich nicht, wenn jmd. das Signal abfängt.


    Whatever, ich bin bei Dir @N124 das Auto klaut keiner.


    Es ist a) nicht sonderlich teuer bzw. nicht in der Masse nachgefragt und b) und zu auffällig und (noch?) zu selten


    Mal ehrlich was wird geklaut? Entweder besonders teure Modelle und/oder besonders stark nachgefragte sowie verbreitete Modelle /dann auch unabhängig vom Preis.

  • Zumindest mir völlig egal ob Du Keyless Go haben willst oder nicht.
    Wollte nur darauf hinweisen das Keyless Go definitiv unsicherer ist. Was der einzelne mit dem Wissen macht, oder eben auch nicht, bleibt ihm natürlich selbst überlassen.
    (Muss man glaube ich nicht dauernd wiederholen)

  • Sehe ich ganz genau so. Und nach etwas Risikoabschätzung habe ich mich dafür entschieden. Steh' natürlich dumm da, wenn ich euch beichten muss, dass mein Augenstern geklaut wurde...

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Die Alarmanlage war für mich keine Option, denn wenn das Signal kopiert ist, ist es für die Würste.
    Ich hab in allen Autos eine Diebstahlsicherung verbaut, die ganz simpel das Starten nahezu unmöglich macht. 8)
    Da kann mir sogar der Schlüssel geklaut werden...,
    Damit ist mir nur wichtig das der Kofferraum versperrt ist, falls ich etwas Wertvolleres mithabe, vorne ist sowieso nix besonderes drin. Feuerlöscher, Taschenlampe, Erstehilfepackerl, Kaugummi, Kleingeld, Taschentücher in allen Lebenslagen und Wasser etc.... :huh:

  • die "Diebstahlwarnanlage" diese Option hat, ich mag mich irren, noch kein Mensch in diesem Forum bestellt, erhalten und bezahlt.

    Bestellt, erhalten und daher auch bezahlt.
    Die 360,-- (Preis in A) liefen bei mir unter dem Motto "wenn sie schon nichts helfen, dann schaden sie aber auf keinen Fall".


    Habe bei meiner Werkstatt wegen der Deaktivierung von Keyless-Go nachgefragt. Die scheinen allerdings wenig Ahnung zu haben. Vielleicht hat ein anderer hier mehr Glück bzw. die bessere Werkstatt.
    Werde mich sonst wohl um so ein Schlüsseltäschen mit Folie umsehen müssen.

  • Damit ist mir nur wichtig das der Kofferraum versperrt ist, falls ich etwas Wertvolleres mithabe,

    Dito.....mir gefällt nicht das wenn ich am Auto vorn stehe mit dem Schlüssel in der Tasche jemand hinten in den Kofferaum kann und sich bediehnt. Jedoch gestern getestet mit cirka einen Meter entfernen vom Wagen verschliesst selbiger sich sofort.
    Ein kleines Behältnis für den Schlüssel welches das Funksignal nicht durchlässt...wär jedoch kein Fehler.
    Auslesen und speichern schon beim öffnen oder schliessen des Wagen jedoch bei jedem Funkschlüssel möglich,von daher wenn ein Dieb es will stellt es ein leichtes dar später in den Wagen zugelangen.....von daher müssen wir uns nicht die Köpfe zerbrechen.
    Kein Autoverschliessystem per Funk ist wirklich sicher......das sollte man bei wertvollen Sachen im Auto einfach bedenken. ;)

  • Die scheinen allerdings wenig Ahnung zu haben.

    Jap,


    ich bin immer wieder überascht welch ein fundiertes Wissen( ohne anmaßend sein zu wollen) bei den Meachatronikern von F..... vorherrscht beim Spider... ist dieser doch so neu nicht im Angebot von Fiat.


    So aus einem anderen Thraed ersichtlich....meine Frage nach dem Anzugsmoment der Radmuttern der LM Felgen für den Spider 124 kam als Antwort...hmja also wir haben den Druckluftschrauber beim 500er Fiat auf cirka 110Nm eingestellt..ja ist das beim Spider auch so.....hm ja denke schon..wir stellen es jedenfalls nicht um ....aja... ;(:whistling::D


    Oder noch besser frag mal nach den angeblich beheizbaren Aussenspiegeln...... :?::!:8|