Nano Versiegelung

  • ich hatte mich vor 2 Jahren auch mal erkundigt. Das sollte auch 1600 Kosten. Das war mir dann doch zu teuer. Ich habe den Wagen dann selbst mit 3 Stufiger Politur von 3M und entsprechenden Aufsätzen mit der Maschine poliert. Vorher mit Knete gereinigt. Danach reines Carnaubawachs aufgetragen. Mit beeindruckendem Ergebnis. Seiten wird er 2 x im Jahr nachgewachst und sieht immer noch aus wie neu. Er steht aber auch immer trocken.

  • Ich mache das übrigens alles selber. Habe mittlerweile alles an Equipment, was ein professioneller Aufbereiter auch hat und würde mal behaupten, dass ich mindestens genauso gut bin. Sogar schleifen von einzelnen Stellen mit tieferen Kratzern, die mit der Poliermaschine nicht weg gehen kann ich schleifen und wieder auf Hochglanz bringen.

    Also wer im Raum Hildesheim/Hannover/Hameln/Göttingen mal Hilfe braucht: wir finden eine Lösung :)

  • Den Preis finde ich zwar angemessen, aber m.E. für das Fahrzeugalter übers Ziel hinaus geschossen.


    Ich würde 700€ für eine Lackaufbereitung investieren. Verdeck imprägnieren und Felgen versiegeln kann man auch selber ohne Probleme in knapp über ner Stunde selber erledigen. Und das muss man sowieso machen, weil das hält ja auch nach der professionellen Aufbereitung nur ein paar Wochen/Monate. Innenraum sollte jetzt auch kein Hexenwerk sein.


    Im schlimmsten Fall sind das in Summe 2 Stunden eigene Arbeit aber man hat 800€ gespart.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Da kann viel für Tanken und Eis kaufen .... im Sommer.


    Ich persönlich spritze meinen 124 ab und an mal ab mit dem HDR . Aber Verdeck imprägnieren interessiert mich. Was nimmt man denn so dafür?

    ANZEIGE
  • Ich persönlich spritze meinen 124 ab und an mal ab mit dem HDR . Aber Verdeck imprägnieren interessiert mich. Was nimmt man denn so dafür?

    Das ist eine Glaubensfrage. Die meisten sagen man bräuchte es nicht versiegeln zu lassen.


    Ich denke Schaden tut es auch nicht unbedingt, und selbst wenn, ballern wir hier so viel Geld in unsere Spider, rüsten diverse Teile für teuer Geld nach... So teuer ist ein neues Verdeck auch nicht, und es wird auch mit Imprägnierung nicht sofort kaputt gehen.

    Hier würde ich mir ein neues Verdeck holen, wenn meines Fritte ist:

    https://www.ck-cabrio.de/verde…4-spider-verdeck-ab-2016/


    Ich habe hier eine gute Anleitung gefunden, wie man das Verdeck säubert und imprägniert:


    https://glossboss.de/anleitung…3-high-tech-fabric-guard/

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.