Nano Versiegelung

  • 500 € sind eigentlich auch zu günstig, außer man bekommt irgendwo einen Freundschaftsrabatt oder hat einen makellosen Neuwagenlack. Letzteres ist aber auch keine Selbstverständlichkeit, da viele Spider bereits mit Swirls ausgeliefert werden.


    Ein richtiger Aufbereiter führt daher eine zweistufige Politur durch und anschließend müssen noch ich glaube mind. 2, besser 3 Schichten aufgetragen werden, welche jeweils auch eine Ablüftzeit haben. Damit ist die Werkstatt einen Tag beschäftigt und mit qualifiziertem Personal ist man da schnell bei 800 €.


    Wenn man keine vorherige zweistufige Politur macht dann versiegelt man sich im Grunde auch die vorhandenen Waschanlagenkratzer. In so einem Fall wären bspw. 500 Euro viel zu teuer, denn dann kann man es auch gleich für einen Zehntel des Preises selber machen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @ Abarthig
    genau so haben die mir das auch erklärt. Nur, dass die von 3-4 Versiegelungen und 3 Poliergängen gesprochen haben. Auch die Innenseiten der Türeinstiege und des Kofferraums würde da mit bearbeitet werden. Der Wagen hätte 4 Tage vor Ort bleiben müssen. Hinterher sollte es noch eine praktische Einweisung "richtig Autowaschen" geben. Wie gesagt, war mir alles zu teuer. Ich habe ordentlich in gute Produkte investiert, mir massenhaft Filme zur Pflege im Internet angeschaut und bin dann selber tätig geworden. Wie ich finde mit sehr guten Ergebnissen.

  • Dackel: super Ergebnis!


    Ich habe auch selber mit Glass vier Schichten aufgetragen und vorher geknetet. Polieren war nicht notwendig. Das schaut echt gut aus und ist spiegelglatt.
    Beim Profi vielleicht noch besser, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bzw. dem Preis/Leistungsverhältnis. Und hatte auch noch eine Quarantäne-Beschäftigung :D

  • Ergänzung
    ich habe vorher auch geknetet. Danach mit Waschbenzin gereinigt und im Anschluss mit 3M Politur in zwei Stufen mit jeweils auf die Politur abgestimmten Poliertellern poliert. Die erste (grobere) Stufe habe ich weggelassen, da der Lack dies nichg benötigte. Am Schluss mit reinem Carnauba Wachs versiegelt. Der auf dem Bild zu sehende Detailer war zum Zeitpunkt des Bildes noch nicht aufgebracht. Den habe ich erst später für die Reinigung zwischendurch benutzt. Ist übrigens sehr zu empfehlen

  • 500 € sind eigentlich auch zu günstig, außer man bekommt irgendwo einen Freundschaftsrabatt oder hat einen makellosen Neuwagenlack. Letzteres ist aber auch keine Selbstverständlichkeit, da viele Spider bereits mit Swirls ausgeliefert werden.


    Ein richtiger Aufbereiter führt daher eine zweistufige Politur durch und anschließend müssen noch ich glaube mind. 2, besser 3 Schichten aufgetragen werden, welche jeweils auch eine Ablüftzeit haben. Damit ist die Werkstatt einen Tag beschäftigt und mit qualifiziertem Personal ist man da schnell bei 800 €.


    Wenn man keine vorherige zweistufige Politur macht dann versiegelt man sich im Grunde auch die vorhandenen Waschanlagenkratzer. In so einem Fall wären bspw. 500 Euro viel zu teuer, denn dann kann man es auch gleich für einen Zehntel des Preises selber machen.

    Richtig, genau diese Schritte hat er mir beschrieben und auch gemacht, ohne Felgen und bei einem sehr neuen Lack. Jetzt ist erstmal bis zu 3 Jahre Ruhe. (Bin heute 300 km unterwegs gewesen mit entsprechenden "Leichen" auf der Front, gehen ganz leicht zum runterwischen. ) 8)

  • Heute den Lusso von der Versiegelung abgeholt...


    Habe dort noch einen kleinen Kratzer in der Spiegelabdeckung mit Smartrepair ausbessern lassen..


    Ich bin sehr sehr sehr sehr zufrieden..


    Die Tiefe des Glanzes ist unglaublich...


    Drei Jahre Garantie auf die Versiegelung mit jährlicher Überprüfung und bei Bedarf kostenloser Nachbesserung..
    Der Aufbereiter ist seit 9 Jahren mit seinem Betrieb ansässig und somit ein alter Hase und weiß was er macht.


    Bilder können es gar nicht hergeben wie er super jetzt aussieht..



    Alles zusammen mit Smartrepair und Trinkgeld.. 500€ (mit Rechnung, alleine schon wegen Garantie)
    Habe noch eine ganze Flasche spezielles NanoMagicShampoo von Koch Chemie kostenlos dazu bekommen für die normale Fahrzeugwäsche.

    IMG_9986.jpg

    IMG_9990.jpg



    IMG_9984.jpg

    In der Türe ist eine Lichtreflektierung .. kein Kratzer :)

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

    Einmal editiert, zuletzt von moesi1967 ()

  • Sieht sehr gut aus und für den Preis ein Schnapper :thumbup:

    Bei uns in Franken geht man auch noch am Sonntag einen Sonntagsbraten essen unter 10€ mit Salat und mind. 2 Klöße... (sobald die Lokale wieder offen haben)


    z.B. Sauerbraten mit Kloß und Blaukraut€ 9,50 ;)
    https://www.fraenkische-schwei…ont_content.php?idart=866

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung