Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Marc, deinen Zeilen stimme ich voll zu!
    Ich habe lediglich Erfahrung mit G-Tech und Reichert.
    Für mich ist G-Tech auf Masse zielgerichtet und auf individuelle Wünsche wird nicht eingegangen. Das wird aber auch ehrlich kommuniziert.
    Reichert = individuell!!!

  • Von Reichert hörte man NICHTS - nur zufällig irgendwo auf der Homepage, dass sie den 1. Turboumbau beim 124Spider

    Hier kommen für mich noch zwei Dinge zum tragen die zwar zwischen den Zeilen stehen mögen, jedoch in keiner Aufzählung so direkt vorkamen:


    1. Er sagt wenn's bremlslich wird! Extrem gegen den Trend, denn es geht in dieser Szene rein um totale Zahlen. PS max vorher 140 "danach" 210. Ohne Rücksicht auf jegliche Verluste. Welch hoher Preis für reine Effekthascherei. Dabei wird schnell vertuschelt was tatsächlich gut ist: die Leitung dort zu haben wo man sie auch wirklich braucht. Ich hab sie gerne im unteren Bereich (gut, nicht nur). Und hier (im Fred) kann man genau Dimitri's ehrliche Art (er)lesen: bei @Alistair 's hat er gesagt: hier ist für mich Schluss, es ist genug. Er sagt aber nochwas: und zwar was zum Weiterkommen benötigt werden würde und das extrem kompetent.


    2. Es geht dort weiter wo man bei 1. nicht mehr weiterkommt, der Hardware. Beim genauen Schauen kommt's in der Werbung vor, das wars dann aber auch. Er ist für mich DER Turbospezialist mit einer Werkstatt die mich erstmal vollkommen sprachlos machte. Nach abgeschlossener Wuchtung des Turbos ist das Teil auch gewuchtet, denn er gibt in allem schlicht und einfach 100% und das ist für ihn selbstverständlich.


    Viele, die riesig erscheinen, haben ein "Werkzeug", den Laptop. Dimitri geht da um Welten weiter. Von der Sandstrahlanlage bis zur Feinwuchtanlage, alles ist da. Und das bei vollkommen fehlender großkotzigkeit.


    NEIN, ich bin nicht sein Sohn, doch ich wollte das einfach auch mal loswerden. Leider waren am Dynoday plötzlich alle weg und wir bei der Führung ganz alleine, ich glaube einigen hätte das gefallen. Doch sicherlich wüssten einige Anderen auch nicht wirklich was mit anzufangen. Hey, alles nicht böse gemeint, doch für mich macht es einfach das Bild rund wenn jemand sein Handwerk nicht ausschließlich "im Laptop" sieht.


    Ein schönes WE allen.


    PS: urteilt über Dimitri nicht über seine Art, schon garnicht wie er am Telefon so erscheint (oje, hört sich schlimm an). Denkt einfach drüber nach woher seine Kompetenz kommen könnte. Er lebt auf seinem Prüfstand und übt sich in keinster Weise auf Lehrgängen in Sachen "Hyperfreundlichkeit, wie ziehe ich dem Kunden das Geld schnell aus der Tasche"!

  • Ich würde mich freuen, hier von erfolgreichen anderen Anbietern und Tuningerfahrungen zu lesen. Leider wird sich viel mehr im Privaten ausgetauscht und so dringt nur wenig hier her ins Forum - was ich extrem Schade finde. So kann eine Community nicht wachsen und sich Dinge weiter entwickeln.

    Volle Zustimmung, das würde auch bei so manchen Spidertreiber eine Entscheidungshilfe darstellen. ;)

  • Moin Jungs,
    Ja meiner geht nach Pogea. Fahrwerk, Chiptuning und bekommt die blade Schmiedefelgen. Dauert aber noch ein 3 Wochen da mein halber Wagen bei der faserschmiede liegt . Aber bei Herrn Pogea stimmt bis jetzt alles. Bei Herrn Reichert hatte ich davor mal angerufen, da wurde ich im ersten Satz von ihm so blöd angepflaumt ,(weil er wohl im Stress war )das ich kein zweites mal angerufen habe. Ist auch egal. Jeder hat so seine Macken.
    Solange die Qualiät bei der Stange Geld stimmt und man ehrlich und freundlich mit mir umgeht bin ich da relativ entspannt.
    Jedenfalls Abgastechnick hiller solltet ihr weiter im Auge behalten. Ich habe mal bei ihm angerufen. Zwar will der knapp geschätzt 6000 haben ,aber mit dem Ziel versprechend knapp die min. 260ps 370 nm zu erreichen. Turbokrümmer, downpipe, turbo upgrade, Chiptuning Abgase Anlage und Ladeluft kühler. Alles aus Eigen Produktion mit Tüv. Glaube da wär aber noch ne neue Kupplung hinzu gekommen. Aber da sind die infos ja auch alle ein wenig verwaschen was die aushält und was nicht. Und jetzt kommt noch die Sache mit Tork motorsports neu hinzu. Die entwickeln zusammen extra neue hardware für den spider. Jetzt wird es echt interessant. Und vllt günstiger da die mehr auf masse gehen. Ob ich meinen multiair das antuen möchte entscheide ich nach pogea bzw was die erstem Spider von hiller wirklich so drauf haben.

  • Hallo, ich machs mal eben hier vllt kann mir ja hier jemand helfen. Ich bekomme zusätzlich, bevor ich nach Pogea fahre ein Turbo upgrade von Abgastechnik Hiller.Ich muss den aus zeit Gründen selber ausbauen . Hat das jemand schon versucht bzw.weiss jemand was man beachten muss? Besten Dank Daniel

  • Stell die Frage doch bitte mal im bestehenden Thread zu UpgradeTurbos - dann haben wir die Infos da wo man sie braucht.


    Leider kann ich dir nicht direkt helfen - jedoch war der reine Wechsel bei gegebener Zugänglichkeit bisher kein Problem. Ev. meldet sich noch jemand.


    PS. Upgradeturbo auf Basis des Serie Gt1446 oder größeres Model?