Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Ich denke, dass für den Abarth eine entsprechende Zertifizierung nur von Vorteil ist. Der Chef meiner Vertretung ist (wie es sich gehört ;) ) Italiener und schraubt mit Hingabe auch an Alfas und Ferraris. - Da fühle ich mich gut aufgehoben.

  • wenn ich einen Ölwechsel auch zwischendurch wünsche bei meinem Fahrzeug so glaube mir wird das von der Werkstatt auch durchgeführt,sonst bin ich eigentlich ein verträglicher Typ aber beim Auto( heiligs Blechle) hört das auf...kann ich sehr schnell unangenehm werden....... dat wissen die. :whistling::D


    Gruß

    Klar machen die auch.
    Die Empfangstante hatte das nicht so an die Werkstatt kommuniziert sodass die von einem normalen Ölwechsel ausgingen.
    Den haben sie dann halt für unnötig befunden was nach dem Wissensstand ja absolut richtig ist.


    Musste halt nur meine WE Tour mit dem "alten" Öl machen und xen Wagen am Montag wieder hin stellen.
    Kein Beinbruch

  • Guten Morgen,


    Im Sommer steht unser 1er Jahresservice an und wir stehen vor der Wahl wohin wir unser Auto bringen.
    Hintergrund ist, dass der Händler wo wir das Auto gekauft haben auf Seat umgeschwenkt ist.
    Wir kennen einen ganz gute Mazda-Werkstatt.
    Macht das Sinn zu einer Mazda-Werkstatt zu gehen?
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Fiat-Werkstatt rund um Bietigheim-Bissingen/Ludwigsburg?


    Danke schon mal!

  • Ich gehe zum Autohaus Winkler in Asperg.
    (Die haben Abarthservice und können auch meinen Oldie verarzten).

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • FIAT Thallinger in Attnang-Puchheim (OÖ) bis dato TOP (FIAT, ABARTH, ALFA)


    Ist zwar rund 60 km von mir entfernt (mehrere FIAT Händler vor Ort), nehme aber trotzdem mit meinem Spider gerne den Weg in kauf.


    Warum?
    - Weil Fahrzeug dort gekauft
    - weil die Athmosphäre sehr familiär ist (sehr netter Kontakt)
    - weil bis dato alles top funktioniert hat (Erstauslieferung, danach Tieferlegung + Fahrwerkeinstellung + Remus)
    - also werde ich auch das nächste (erste) Service dort durchführen lassen


    in Sterne Bewertung :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von hross ()

  • Heute früh hat sich die Reifendruck Kontrollleuchte in meinem Lusso akustisch und visuell gemeldet. Sofort zur Tanke, kontrolliert und aufgepumpt. Rechts hinten hatte der Reifen nur 1.5 Bar Druck. Auch nach dem Aufpumpen meldete sich die Anzeige wieder. Bin dann direkt zu meinem Händler nach Köln gefahren. Trotz Vollausbuchung der Werkstatt haben sie mich direkt dazwischen geschoben. Der Werkstatt Meister hat mich wieder erkannt, nach dem ich Anfang April wegen Startproblemen nach der Winterpause in die Werkstatt geschleppt werden musste.
    Heute war schlussendlich ein Nagel im rechten Hinterreifen. Dieser wurde entfernt und der Reifen wieder "verschlossen". Alles wieder paletti. Das ganze ging sehr schnell von statten. Sehr freundlicher und kompetenter Meister und prima Service an der Annahme.
    Bin bis dato mit dem Händler und der Werkstatt sehr zufrieden. :thumbup:


    Noch ein technischer Punkt: Dem Reifen hat man den niedrigen Druck nicht angesehen. Ohne das elektronische Helferlein, wäre es wohl ein echter Plattfuss mit Reifen und Felgen Schaden geworden. Vom persönlichen Verkehrsrisiko mal ganz abgesehen.
    Allen ein schönes, sonniges Wochenende und gute Fahrt.