Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Hi liebes Forum,
    heute muss ich doch mal meinen Frust über den Fiat-Service loswerden.
    Habe seit Ende Mai 2018 einen richtig tollen Spider Lusso in argento grau. Liebe den Wagen und bin total happy (mein Erstwagen Audi A7 wird seitdem kaum noch bewegt).
    Leider ist seit dem 2. Tag die Beifahrersitzbelegungserkannung/-matte defekt.
    Bin sofort zum Händler (Anfang Juni) und seitdem schafft es Fiat nicht, das Teil zu liefern. Das einzige was sie schaffen ist, jede Dienstag anzurufen und mich auf die nächste Woche zu vertrösten (jetzt auf den 25.Juli) und so Argumente zu bringen wie “Tja, ist halt ein seltenes Auto etc. bla, bla.
    Ist der Fiat Service wirklich so lahm, oder habe ich einfach nur Pech?

  • Da magst du recht haben, aber andererseits ist auf fast allen nicht sichtbaren Bauteilen eh das Mazda Logo mit beiden Artikelnummern drauf. Wenn der Händler dir entgegenkommen will, findet er sicher einen Weg, das elegant zu verbuchen...

    ok, dann warte ich jetzt noch einmal den 25.Juli ab. Wenn es dann wieder nichts wird, dann frage ich den Händler nach dem Mazda-Teil.
    Danke für deine Hilfe!

  • st der Fiat Service wirklich so lahm, oder habe ich einfach nur Pech?

    Leider bist Du da kein Einzelfall die Ersatzteilsituation bei Fiat Produkten stellt seit cirka 14 Monaten einen unhaltbaren Zustand dar...bei jedem Fahrzeugtyp ob 500er, Tipo , 124 Spider gibt es mannigfaltige Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung.


    Gruß

  • Leider bist Du da kein Einzelfall die Ersatzteilsituation bei Fiat Produkten stellt seit cirka 14 Monaten einen unhaltbaren Zustand dar...bei jedem Fahrzeugtyp ob 500er, Tipo , 124 Spider gibt es mannigfaltige Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung.
    Gruß

    oh je.
    Da ich im Netz auch nicht wirklich weitere Anbieter mit einem umfangreichen Sortiment gefunden habe, muss ich wohl bei Mazda nachfragen.