Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Dieser wurde entfernt und der Reifen wieder "verschlossen"

    die haben nen W - Reifen geflickt, vulkanisiert !
    wow.


    zitat aus
    http://www.kfz-informationen.d…lkanisieren-wie-geht-das/


    Nicht immer lässt sich ein Reifendefekt durch Vulkanisieren wieder beheben. Hochgeschwindigkeitsreifen sollten beispielsweise nicht wieder durch Flicken repariert werden. In diesem Fall ist das Risiko eines Unfalls zu hoch, da Hochgeschwindigkeitsreifen sehr große Belastungen aushalten müssen. Sollte der Reifendefekt in Form eines Lochs bereits zu groß ausfallen, lässt sich auch bei normalen Reifen durch Vulkanisieren keine Wiederherstellung erreichen! Laut Richtlinie 6 des § 36 der StVZO lassen sich Löcher mit einer Ausdehnung von bis 6mm durch Vulkanisieren flicken!

  • Dirkes, Maarweg in Köln

    Mensch, dann ist die Werkstatt besser als der Verkauf. Bei meiner Suche nach einem Abarth hat Dirkes den mit Abstand schlechtesten Eindruck hinterlassen. Keine meiner telefonischen gestellten Fragen zu Bestandsfahrzeugen wurde direkt beantwortet, stattdessen wurde immer ausweichend reagiert. Aufgrund des geführten Telefonates sind sie jedenfalls nicht in die engere Wahl gekommen.

  • Bei Dirkes hatte ich auch Interesse für einen Lusso per Mail angemeldet.Telefonisch wurde ich mit einer Rückantwort vertröstet, bis heute nicht's.

    Echt seltsam. Bei mir war es komplett anders. Grade der Verkäufer und seine prima Kundenorientierung haben bei mir/uns dafür gesorgt, dass wir uns für Dirkes entschieden haben. Wie immer, am Ende hängt die Qualität des Service sehr oft von der einzelnen Person ab, die ihn erbringt oder eben auch nicht.

  • Meiner ist auch vom großen D aus Köln,


    also das mit der Rückmeldung auf Anfragen kann ich nicht bestätigen. Also der erste Eindruck war durchaus positiv (zudem sind die Preise dort im Vergleich zu anderen Händlern bzw. einer Fiat Niederlassung wirklich gut). Deshalb wurde meiner auch dort gekauft.


    Ein paar Kritikpunkte gibt es aber trotzdem (natürlich rein sachlich, der Händler soll jetzt nicht als schlecht bezeichnet werden):


    - Die Kompetenz der Verkäufer ist leider nicht so groß wie die eigene (nachdem man schon im Vorfeld des Kaufs in diesem Forum fleißig mitgelesen hat :D ) -> Das ist aber meines Erachtens nach mittlerweile ein Problem der Gesamten Branche, die Käufer sind durch das Internet einfach besser informiert als früher.


    - Der Wagen sollte eigentlich zu mir nachhause geliefert werden, was terminlich aber am Ende lange nicht so schnell geklappt hätte, wie versprochen (deshalb habe ich mich auch umentschieden und den Wagen doch selbst abgeholt. War aber kein Problem, Lieferkosten habe ich sofort zurückerstattet bekommen)


    - Die Garantiefrage war wiederum ein Punkt, der an mich ging... Lt. Fiats offizieller Regelung 4 Jahre/40.000km, Verkäufer und Verkaufsleiter waren der festen Überzeugung 2 Jahre, keine Zusatzgarantie, könnte ich aber gerne zusätzlich abschließen (mit entsprechenden Mehrkosten natürlich). Der Händler wollte sich trotzdem direkt bei Fiat erkundigen.. da kam aber erstmal nichts mehr, also habe ich das selbst erledigt... kurze Zeit später kam dann der Rückruf vom Verkaufsberater, welcher von Fiat aus Italien kontaktiert wurde und welchem dann mal erklärt wurde, dass da 2 Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie bis 40Tkm inkl. sind -> Dafür mal Danke an FCA an sich für den schnellen und guten Service.


    Also Fazit:
    Insgesamt nichts wahnsinnig schlimmes, Preis war dafür sehr gut, dementsprechend insgesamt zufrieden.


    Viele Grüße
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand von Euch eine gute Fiat-Werkstatt im Raum Bonn empfehlen ? Da ich leider schlechte Erfahrungen mit Dirkes in Bonn gemacht habe kommt diese Werkstatt für mich nicht in Frage . Es mag durchaus alles nur meine subjektive Wahrnehmung gewesen sein, Vertrauen basiert aber nun mal auf subjektiven Wahrnehmungen und wenn die negativ ausfallen gibt es auch kein Vertrauen. Ergo - eine andere Werkstatt muss her .
    Es wäre toll wenn Ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.


    Viele Grüße :)

  • @misiunt, ist die allgemeine Regelung von Fiat (zumindest zum Zeitpunkt meines Kaufs aber glaube auch immer noch aktuell). 2 Jahre Garantie + weitere 2 Jahre Bzw. 40.000km.


    Gruß
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter