Fiat 124 Spider Felgen

  • Hallo,


    ich suche jetzt Felgen für den Winter und bin dabei unter anderem auf die Sparco Trofeo 4 in Bronze gestossen!


    Hat die jemand bei sich drauf, damit ich mal ein Bild davon sehe?! Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Gruß Jochen

  • Die schöne Sparco Felge ist für einen reinen Wintereinsatz eigendlich zu schade, es sei denn man wohnt in einer Gegend wo nicht so viel Streusalz/ Auftaumittel verwendet wird zbsp Kölle usw.
    Für den harten Wintereinsatz würde ich eher eine etwas mehr geschlossene Felge anvisieren, wo das Auftaumittel nicht so direkt auf die Bremsscheibe und Sattel trifft, muss aber jeder selber für sich entscheiden. ;)

  • 2 Fragen zu Felgen.


    1) Was wiegt die Orginal 17' Felge
    2) Die O-Felge hat eine ET 45 wenn ich mir eine neue Felge mit ET 35 hole, heißt das, das diese dann 10mm weiter raussteht?

    1) ich habe 9,X Kilo im Kopf. Hängt auch davon ab ob Fiat oder Abarth. Letztere ist meine ich schwerer
    2) Ja unter der Voraussetzung dass die Zollbreite gleichbleibend bei 7" liegt, ansonsten wird es mehr.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo,
    das mit der Sparco hat sich erledigt, ist vor Frühling 2020 nicht mehr erhältlich!
    Habe mir jetzt die Motec MCR2 Ultralight - 7x17 ET42 - 4x100 - bronze matt für den "Winter" mit Ganzjahresreifen 215-40 gegönnt, kommen am Montag drauf, dann werde ich mal Bilder posten.


    Winter bedeutet bei uns in Unterfranken in der Regel etwas mehr Regen, das war´s (ich bin die letzten 2 Jahre hier 3 mal in Schneematsch gefahren)
    Gruß Jochen

  • 2 Fragen zu Felgen.


    1) Was wiegt die Orginal 17' Felge
    2) Die O-Felge hat eine ET 45 wenn ich mir eine neue Felge mit ET 35 hole, heißt das, das diese dann 10mm weiter raussteht?

    Du hast die Frage schon in einem anderen Thread gestellt und darauf ein Antwort bekommen.. :S


    Aber nochmal für dich. Die original Lusso Felge wiegt um die 9,5 kg und die Abarth Felge knapp 10 kg.