Update Karten

  • Habe mir heute die Map Update Toolbox installiert und die ist wesentlich toleranter als der Spider:
    Meine mit True Image geklonte SD-Karte hat sie als gültig erkannt und dann habe ich gleich das Update auf diese Karte gespielt - hat ziemlich lange gedauert.
    Der Spider hat dann diese - ursprüngchlich für ihn "ungültige SD-Karte" mit den Updates akzeptiert.
    Habe jetzt also die originale Karte und eine zweite mit den Updates - gut so!


    Sicherung geht übrigens auch mit dieser Software. Ist aber sauschnell, sodaß ich Bedenken habe, dass da wirlich alles gesichert wurde und eine Datei "AutoBackup_0" oder ähnlich gibt es dann auf meinem System auch nicht. :S

  • Sichern in der Toolbox setzt nur ein Marker welchen Softwarestand Du momentan hast. Ich glaube der wird in der Cloud gesetzt.


    Frühr hat die ein echtes Backup gemacht nun nicht mehr. Das gesagte gilt für die Mazda Toolbox bei der von Fiat weiß ich es nicht.

  • Ich hab heute einfach meine original Navi-Karte kopiert. Also wirklich nur die Daten von der orignal SD auf eine andere SD. Anschließend mit der Kopie ein Update gemacht und im Spider getestet. Läuft ohne Probleme. Hätt nicht gedacht das man die Karte so einfach kopieren kann :whistling:

    • Toolbox erkennt die Originalkarte nicht. Also nix mit updaten. Win7 öffnet sie aber problemlos im Explorer.
    • Doch einfach kopieren funktionierte bei mir nicht. Also auch keine Datensicherung möglich. Werde dies mit True Image probieren.
    • Auf einem weiteren Win-Rechner wurde die Karte von der Toolbox ebenfalls nicht erkannt. Von Win schon. Eine Neuinstallation hat auch kein Ergebnis gebracht.
    • Läuft die Toolbox auf dem Mac? Dann werde ich dies auch noch ausprobieren.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Komisch...


    Noch was anderes: Straße in Stuttgart im letzten Jahr mit Kreisverkehren versehen. Kennt auch die neuste Version von Juli nicht.
    TomTom kennt die schon seit einem halben Jahr, während die dort schon vorschnell eintragen waren (also noch gar nicht fertig).
    Das heißt TomTom trägt die schon mit Vorlauf ein.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    • Läuft die Toolbox auf dem Mac? Dann werde ich dies auch noch ausprobieren.

    Ich hab das im Februar mal versucht und es hat nicht funktioniert ...

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...