Update Karten

  • Edit: Okay, gerade selbst gefunden, 60 Tage lief die gratis Testversion, jetzt muss man also über die Toolbox buchen und zahlen, unverschämt dafür, dass man die Verbindung über sein smartphone herstellen muss...


    „Kurze Frage: Bei mir kam vor ein paar Tagen die Meldung, dass die gratis online Dienste abgelaufen wären und seitdem zeigt das Navi auch die Verkehrslage nicht mehr farbig auf der Karte an. Liegt das daran, dass ich das Navi aktualisieren muss oder muss man da jetzt irgendein Online Abo von Fiat abschließen wie bei anderen Herstellern? Würde mich wundern, da das ganze im Fiat ja über den Handy Hotspot läuft..


    Gruß
    Jan“

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Burc ()

  • Man muss ein ABO abschließen. Die Datenmenge ist Minimal (10-15MB im Monat bei ca. 1000km)
    Ich habe eine Congstarprepaidkarte bei der 1GB in langsamer Geschwindigkeit inklusive ist dafür. Klappt gut.


    Rolf Komischerweise muss ich es neuerdings seit Neuinstallation von Windows als Administrator starten.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Habe soeben das März Karten-Update installiert.
    Bei uns in der Stadt gab es ab Mai 2017 einen großen Umbau: innerstädtischer Tunnel und Kreisverkehre bei Ein- und Ausfahrt. Unser März Update kennt das jetzt. :thumbup:
    Das Navi von VW (Jänner 2018) kennt das noch nicht. :thumbdown:

  • Ich habe kürzlich eine Kopie der Navi SD auf eine 8GB Intenso Karte angefertigt und danach gleich auf das März Update aktualisiert. Das ging ohne Probleme und das Duplikat läuft einwandfrei.
    Somit wird das Original nun sicher aufbewahrt. :thumbup:

  • Ich habe eben die Toolbox runtergeladen und dann die SD-Karte im PC eingelegt. Das geöffnete Fenster der Toolbox ändert sich auch nach einer Stunde nicht. Was kann man da falsch machen? Das Fahrzeug ist neu und die Navigation war bereits in Betrieb.

  • Besondere Firewall oder Virenscanner installiert?

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose