Abo Map Toolbox verlängern?

  • Mein Abo für die Map Toolbox läuft demnächst ab - die drei Jahre sind vorbei. Laut meinem Händler kann man das Abo nicht verlängern.
    Stimmt das wirklich? Würde denen ja gerne etwas zahlen, wenn ich weiter die Karten updaten könnte.

  • Ja das geht sehr wohl!


    Direkt in der Toolbox App kann man die Option wählen, sobald das Abo abgelaufen ist.


    Kostet allerdings einiges. Ich glaub' etwas über 100 € im Jahr. Kann es nicht mehr genau sagen, mir persönlich war's aber zu teuer für die wenigen Updates im Jahr.


    Günstiger wäre es eine neue Navi-SDCard in der Bucht zu kaufen.
    Diese neu mit dem Spider zu "verheiraten" und damit wieder die nächsten 3 Jahre kostenlose Updates zu beziehen.


    Oder einfach das Smartphone als Navi benutzen.

  • Günstiger wäre es eine neue Navi-SDCard in der Bucht zu kaufen.
    Diese neu mit dem Spider zu "verheiraten" und damit wieder die nächsten 3 Jahre kostenlose Updates zu beziehen.


    Geht wohl nicht weil er sich die Fahrgestellnummer merkt und darauf bezieht.


    Finde ich halt schade das es schon wieder über ein halbes Jahr keine Updates gegeben hat. Bei mir läuft es jetzt auch aus und ich bin am grübeln.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • also wenn man nur Tagestouren oder kleinere Ausfahrten macht, braucht man kein Update. Wer viel ins Ausland oder so fährt.
    Und falls ich mal irgendwo bin, wo es andere Straßenführung gibt, habe ich noch mein Handy.....

  • Günstiger wäre es eine neue Navi-SDCard in der Bucht zu kaufen.
    Diese neu mit dem Spider zu "verheiraten" und damit wieder die nächsten 3 Jahre kostenlose Updates zu beziehen.


    Geht wohl nicht weil er sich die Fahrgestellnummer merkt und darauf bezieht.


    Finde ich halt schade das es schon wieder über ein halbes Jahr keine Updates gegeben hat. Bei mir läuft es jetzt auch aus und ich bin am grübeln.

    ...das kann natürlich zutreffen...
    Wäre interessant dies mal zu testen.


    Da ich meistens wenn ich aufs Navi angewiesen bin eh Navigon oder GoogleMaps auf dem Smartphone parallel laufen lasse, habe ich beschlossen weder zu verlängern, noch eine neue SDCard zu kaufen.

  • Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da fuhr immer der Schellatlas mit (für die Jüngeren unter uns, das ist so eine Art analoges Navi) und ich bin auch immer angekommen.
    Aber im Ernst, ich glaube der Anspruch immer das aktuellste Navi haben zu müssen, ist überzogen.

  • So ein "analoges Navi" liegt bei mir im Kofferraum. Wenn ich aber schon zusätzlich ein digitales habe, ist der Wunsch, dass es halbwegs aktuell bleibt, wohl nicht so ungewöhnlich - oder?

  • aber klar das soll jeder so handhaben wie er will. Ich persönlich halte das eben für unnötig. Im Fall der Fälle habe ich ja auch noch ein Handy und das ist eigentlich immer aktuell. Ich fahre den Spider sowieso zum Spaß und da ist der Weg das Ziel. Der eine oder andere Umweg ist da durchaus gewollt :rolleyes: