Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • So Jungs, Thema Fragestellung & Antwort ist bei manchen wohl auf die schiefe Bahn geraten vor allem von ein (Profi) wie Smoedi....

    Ich habe mich mit 124spider FREU(N)DE ausgetauscht, es war zufriedenstellend und somit ist das Thema für mich Beendet und danke nochmals an die paar Mitglieder für die urteilsfreie Meinung usw.

    Schönes Wochenende und frohe Ostern

  • So Jungs, Thema Fragestellung & Antwort ist bei manchen wohl auf die schiefe Bahn geraten vor allem von ein (Profi) wie Smoedi....

    Ich habe mich mit 124spider FREU(N)DE ausgetauscht, es war zufriedenstellend und somit ist das Thema für mich Beendet und danke nochmals an die paar Mitglieder für die urteilsfreie Meinung usw.

    Schönes Wochenende und frohe Ostern

    Gerne, war mir ein Vergnügen :thumbup:


    Vielleicht ist auch dem einen oder anderen unbeteiligtem irgendwann mal damit weitergeholfen. Ist ja ein öffentlicher Thread bzw Forum :saint: Wer die öffentliche Diskussion und Meinungen nicht mag, kann sich ja in privater Konversation austauschen. Also warum nicht gleich so!?


    Viel Spaß und schöne Ostern :P

  • So Jungs, Thema Fragestellung & Antwort ist bei manchen wohl auf die schiefe Bahn geraten vor allem von ein (Profi) wie Smoedi....

    Ich habe mich mit 124spider FREU(N)DE ausgetauscht, es war zufriedenstellend und somit ist das Thema für mich Beendet und danke nochmals an die paar Mitglieder für die urteilsfreie Meinung usw.

    Schönes Wochenende und frohe Ostern

    Sehe es als gut gemeinten Ratschlag und nicht als persönliche Kritik ;) Man sieht halt auf den Fotos, dass die Reinigung oder Pflege schon etwas her ist.


    Wenn du länger Spaß an deinen Sitzen oder dem Lenkrad haben möchtest, macht es Sinn da etwas Zeit zu investieren. Schon alle 1-2 Monate mal mit einem Feucht/Nassen Mikrofasertuch abwischen zeigt deutlichen Effekt und man hat danach bspw auch kein speckiges Lenkrad mehr.


    Ich hoffe dass der Hersteller oder Du die Gebrauchsspuren wieder in den Griff bekommst und dur dich dann nicht mehr über das Leder ärgern musst.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo,


    bei mir war die "Wange" der Rückenlehne so abgenutzt das das Gewebe darunter zu sehen war, die Teile sind kein Leder.

    Hab sie beim :) reklamiert und für 60€ SB einen neuen eingebaut bekommen. Wird auch nicht länger halten aber der Fehler ist bekannt.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo, ich bekomme nun im Rahmen der Verlängerungsgarantie doch einen neuen ledernen Fahrersitzlehnenbezug im Braunton montiert, da er Scheuerstellen hat, für meinen Spider Lusso.

    Ist bezüglich des Wechsels etwas zu beachten? Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Wechsel, sofern Ihr auch einen hattet? Ist der neue Bezug von besserer Qualität ? Danke für entsprechende Rückmeldungen!

    Grüße Holger

  • Hallo,


    bei meine Sitzen ist die Schaumstoffpolsterung sehr mager. Das Leder auf der Sitzfläche wellt sich schon, und im Hüftbereich drückt das Gestell bei längerer Fahrt. Ich fahre nächste Woche mal zu einem Sattler: https://www.vm-manufaktur.de/


    Mal sehen was die sagen, eine reine Aufpolsterung würde mir wahrscheinlich schon reichen.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Berichte mal was sowas kostet, würde mich auch interessieren.

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38