Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • sind die Seitenwangen beim Abarte stärke ausgeformt als beim normalen Spider?


    Kantiger Gürtel / Schlüsselbund / etc. der beim Einsteigen an der Seitenwange streift? Wenn nicht das ist das echt unbefriedigend.


    Wie sieht es den bei den normal Spielerfahrern aus?


    Ich werd dann ich drei Wochen berichten wenn ich meine ersten 4000KM zusammen habe, hoffe meinAnzug ist "verträglicher" für die Sitze :)

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Die Qualität ist wirklich nicht der Bringer :thumbdown: . Durch die tiefe Sitzposition ist es beim Einsteigen ja fast unvermeidlich, dass man über die linke Seitenwange scheuert. Ich dachte, dass die Seitenwangen eben aus diesem Grund aus robusterem Kunstleder sind. Meiner sieht noch heile aus, hat aber noch nicht so viele km, da er seit 2 Monaten in der Garage steht und auf den Frühling wartet. - Ich würde mich erst an den Händler wenden, da diesem die Gewährleistungspflicht obliegt.

  • das geht gar nicht, ab damit zum Sattler und Fiat bezahlt.... Selbst wenn die Sitze ziemlich eng sind, das muß ein Leder und eine Naht mal locker abkönnen. Wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die verbaute Qualität.


    Unser Eindruck vom aktuellen Mazda CX-3 / der Mazda Fertigungsqualität ist auch nicht mehr der allerbeste. Nach einem Jahr bereits Rost im Heckklappenbereich im Bereich der Rückfahrkamera, ziemliche Probleme mit dem Klimamodul, Lackierung SEHR DÜNN, Interieur-Eindruch nicht gerade hochwertig etc.... Insgesamt schon enttäuschend und keineswegs mit VW, Skoda zu vergleichen und schon gar nicht mit Audi, Mercedes & Co.

  • das geht gar nicht, ab damit zum Sattler und Fiat bezahlt.... Selbst wenn die Sitze ziemlich eng sind, das muß ein Leder und eine Naht mal locker abkönnen. Wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die verbaute Qualität.


    Unser Eindruck vom aktuellen Mazda CX-3 / der Mazda Fertigungsqualität ist auch nicht mehr der allerbeste. Nach einem Jahr bereits Rost im Heckklappenbereich im Bereich der Rückfahrkamera, ziemliche Probleme mit dem Klimamodul, Lackierung SEHR DÜNN, Interieur-Eindruch nicht gerade hochwertig etc.... Insgesamt schon enttäuschend und keineswegs mit VW, Skoda zu vergleichen und schon gar nicht mit Audi, Mercedes & Co.

    na ja ... über meine letzte E Klasse will ich mich hier mal lieber nicht auslassen, alle Hersteller schrauben die Qualität nach untern wo es nur machbar ist.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • na ja ... über meine letzte E Klasse will ich mich hier mal lieber nicht auslassen, alle Hersteller schrauben die Qualität nach untern wo es nur machbar ist.

    sehe ich nicht so. Audi, Mercedes, BMW und selbst VW liefern sicher deutlich bessere Qualität als Mazda & Co. Meine S-Line Sportsitze sehen jedenfalls nach 5 Jahren und ziemlich vielen KM immer noch top aus ... ;)

  • ich hab meine Erfahrung gemacht und definitiv war die E Klasse nicht das gelbe vom Ei ... grundsätzlich betrachte ich Fahrzeugkauf als eine Glückssache und lebe nach dem Motto "ich hab noch jeden auf dem Abschlepper gehabt" Bisher 13 Neuwägen und einige gebrauchte ... Qualitativ erwähnenswert sind nur zwei Mitsubishi Galant aus den 70/80zigern die jeweils > 180.000 Km ohne Pannen und Mängel überstanden haben, ein Lancia Dedra Kombi aus dem 90gern der >250.000 Km ohne Tadel absolviert hat und der Golf 7 GTD der bis ca. 75.000 Km ohne Panne gelaufen ist, aber schon durch höheren Ölverbrauch auffällig wurde ... ich lass mich einfach überraschen was der Fiat bringt.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...