Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Kommt der Kommentar er muss sich erst daran gewöhnen? Stehe ich sehr kritisch gegenüber weil es wenig Sinn macht.
    (Eine Gewöhnung nach 20km wäre sinnvoll, nach 1000km viel weniger.


    Trotzdem, ich wechsel im Jahr häufiger und fahre dann u. U. mehrere Tausend Kilometer je Sorte.


    Der Wagen ist bei S+ ruhiger. Für mich ist das aber nicht zwangsläufig ein Qualitätszeichen. Der Unterschied hängt auch von der Spritsorte ab. Letztens bei Esso E5 getankt und war wirklich froh als der Tank leer war. So laut war er noch nie. Dann lieber NoName bei irgend einer Italo Tanke.


    Ob ich dieses Jahr wieder smartdeal nehme muß sich noch zeigen. War dieses Jahr bei 70€ für den Deal bei plus minus Null rausgekommen.

  • Verbrauch test Abarth 124 Spider


    6,7 l/100km



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht sollte dieser Tester mal einen Fahrkurs besuchen, damit er eine sanfte Ahnung davon bekommt, was man mit so einem Auto machen kann, wenn man:
    1. sich nicht dauernd in die Hose macht ;)
    2. nicht dauernd auf den Momentan-Verbrach starrt.


    Dann wird's auch mit dem Verbrauch nach dem Grundsatz "von nix kommt nix". :D

  • Heutzutage lassen die Tv Macher auch jeden Stümper vor die Kamera. Der Spider ist keine 4,55m lang, sondern 4,055. vollspacken. Der fettriese sollte besser SUV testen.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • und wie heißen die Felgen. Hoss?

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Heutzutage lassen die Tv Macher auch jeden Stümper vor die Kamera. Der Spider ist keine 4,55m lang, sondern 4,055. vollspacken. Der fettriese sollte besser SUV testen.

    Gibt zum Glück ja genug andere tolle Berichte zum Abarth auf YT - insb aus dem englischsprachigen Raum. Der Test ist auf jeden Fall noch langweiliger als Ausfahrt.tv - und das ist schon schwer zu toppen :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

  • Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

    Normalerweise müsste das genau anders herum sein: je schlechter der Sprit, desto stärker das ploppen 8|

  • Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

    Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch ist, aber wir hatten letzte Woche die kälteste im ganzen Winter. Könnte ggf. Auch temperaturbedingt sein.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06