Keramikversiegelung

  • *Ironie aus und Ernst an
    Seid mir bitte nicht böse, aber einem Betrieb, der am selben Ort seit mehr als 20 Jahren von der Aufbereitung von KFZ's lebt und in dessen Werkstatt man fast nur Fahrzeuge im 6-stelligen Euro Bereich sieht, glaube ich einfach mehr, als einigen selbsternannten Foren-Gurus. ;)
    *Ernst aus und (von mir aus) Ironie wieder an :thumbup:

  • Deine Beiträge sind in letzter Zeit auffallend „provozierend“
    Gibt es nen speziellen Grund dafür?


    Man kann doch bei der Sache bleiben.


    Welche Eigenschaften muss eine Verdeckimprägnierung für dich mitbringen?
    Zeigt dein Verdeckt dieses Verhalten?


    Wenn ja, alles gut.


    Imprägnierung heißt für mich und viele andere: Das Wasser perlt sichtbar ab.
    Das tut aber keine 124Spider Verdeckt ab Werk. Zumindest nicht die, die ich gesehen habe.


    Ob es sinnvoll ist, das Verdeck zusätzlich zu imprägnieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Hallo @GarchingS54


    Ich bin eigentlich immer bei der Sache und verwechsle z.B. Dachimprägnierung nicht mit der (fehlenden) Unterbodenversiegelung - kann man nicht von jedem hier behaupten - oder? ;)


    Da der Spider mein erstes Stoffdach-Cabrio ist, habe ich damit null Erfahrung. Wollte nur sicherstellen, dass es auf Dauer keine Flecken bekommt. Ob das Wasser dazu abperlen muss oder ob sich die äußere Dachschicht mit Wasser vollsaugen darf, ist mir egal - Hauptsache es bleibt längere Zeit ohne Flecken.
    Mein Aufbereiter hatte bereits vor meinem Spider einen anderen und kannte daher das Dach bereits.


    In einem muss ich mein Post korrigieren: Hast Dich nie als Foren-Guru bezeichnet, obwohl DU diesen Titel Dank Deiner vielen ausgezeichneten Beiträge sicher verdienen würdest. :whistling:

  • Wollte nur sicherstellen, dass es auf Dauer keine Flecken bekommt. Ob das Wasser dazu abperlen muss oder ob sich die äußere Dachschicht mit Wasser vollsaugen darf, ist mir egal - Hauptsache es bleibt längere Zeit ohne Flecken.

    Genau das war die Info nach der ich gesucht habe. So kann man das mit der Aussage zur Imprägnierung besser verstehen. :thumbup:

  • Morgen geht es los:


    • Komplette Aufbereitung innen und aussen
    • 9H Keramikversiegelung Lack und Felgen, Garantie auf 60 Monate
    • Verdeckversiegelung
    • Scheibenversiegelung
    • Pflegeprodukte für weitere Wäsche incl.
    • zertifiziertes Unternehmen
    • Dauer 3 Tage
    • 1400 €

    Bin gespannt wie es wird. :)

  • Da bin aber auf deine Erfahrungen gespant @Ernesto. Und hoffe wir sehen und hören was.



    Gruß Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • 1.400 € ist aber auch kein Kleingeld. Da muss dann auch wirklich alles stimmen. Ich hatte hier mal ein Angebot eingeholt, das belief sich sogar auf 1.600 €.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder

  • 1600 € ist nicht so ungewöhnlich. Das habe ich heute auch bezahlt. Keramikversiegelung von Lack und Felgen mit vorheriger Wasch- und Polierorgie und 9 Jahren Garantie. München ist eh kein billiges Pflaster.


    Der Spider hat auch wirklich schön geglänzt. Leider war das Wetter auf dem Heimweg nicht so prickelnd, so dass er schon wieder den ersten Schmutz aufgesammelt hat. Wasser perlt aber gut ab, das kann ich schon mal bestätigen.


    Ich hoffe mal, dass die Versiegelung dann auch einige Zeit hält. Soll ja angeblich das Beste und Neueste und überhaupt sein, was man so kriegen kann. Ich lass mich überraschen. :)


    Jetzt noch die Hohlraumversiegelung und vielleicht noch etwas Ladekantenschutzfolie und dann sollte er ein paar Jährchen durchhalten, wenn ihn Keiner kaputt macht.

  • Wollte ursprünglich ebenfalls eine Keramikversiegelung machen lassen. Empfohlen wurde mir aber "Glass-Coating"
    Nach einer professionellen und sympathischen Beratung habe ich mich für die "BRILA RED Line Body Glass Coating" entschieden.


    Gemacht wurde:
    Lackaufbereitung, Verdeck reinigen u. imprägnieren, RedLine Glass-Coating, Innenreinigung, Lederreinigung


    Bin begeistert! :thumbup:


    c5d92175-d80b-4e5b-a1a1-6ea3a8e3affc.JPG72e57cd4-3f55-46e1-b889-a41f6c699b51.JPG59131dc7-e849-465b-89ea-bb7aa4d87ca9.JPGd50bce51-7bf8-4b8d-b471-11f9cd209f5d.JPG