Keramikversiegelung

  • Ich nehme meistens einen Zahnstocher, weil mir alles pinselartige immer Zuviel aufträgt und der Zahnstocher auch einen "Tropfen" aufnehmen kann, den ich von dem Pinsel, der bei dem Lackstift bei ist, abstreife.


    Bei mir ist der Klarlack, bei meinem letzten Versuch nach 24 Std noch alles andere als hart gewesen. Eher weich, gnabbelig.

  • Bin Freitag/Samstag voriger Woche beim lackaufbereiter gewesen. Versiegelt wurde mit "Liquid Elements Eco Shield High End Keramik Versiegelung". Firma "Master Autoglas" in Bornheim-Kardorf. Kostenpunkt 150,- EUR. Habe den Tipp von einem Nachbarn bekommen, der eine Auto-Werkstatt betreibt und seit langem mit denen zusammenarbeitet. Die Jungs machen das jetzt schon seit 10 Jahren. Sehr guter Service. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Werde dort auch den Spider regelmässig "handwaschen" lassen.
    Farbe: Puro Bianco Perla

  • Andere bieten das hier der Gegend für 179 bzw. etwas mehr als 200 EUR an. 150,- glatt ar das bester Angebot und die Jungs machten auf mich (als Laien) den besten Eindruck von den 2 Anbietern, die ich besucht habe. Bin dann der Empfehlung meines Nachbarn gefolgt.

  • Will auch gar nichts schlecht reden, aber ich kenne auch die Ergebniss von so manchen 150€ Aufbereitungen. :cursing:


    Eine 2 Stufen Politur am Spider dauert 5-8h am Spider, erst dann kommt die Versiegelung. Wer arbeitet da bitte für €10/h netto?


    Bei weiß hat man den Vorteil, dass man „Defekte“ nicht gleich sieht. Oder dein Fahrzeug wurde, weil neu, überhaupt nicht poliert sonder nur gewaschen bzw. der Lack gereinigt und dann die Versiegelung drauf.


    Eine ordentliche Handwäsche mit allem dauert schon 3h, bei normalen Stundensätzen, bist da schon fast bei deinen 150€

  • War auch gar nicht als Kritik gemeint :) Da der wagen brandneu ist, denke ich auch, dass eher eine handwäsche emahct wurde. Die kostet für sich ca. 20 EUR. Der Laden bietet u.a. Handwäsche und Innenraumpflege als Paket für kanpp 35 EUR an, was hier den hadenlsüblichen Preisen entspricht.

  • Wer arbeitet da bitte für €10/h netto?

    Ein zu großer Teil der deutschen Bevölkerung wäre froh 10€/h zu bekommen.


    Disclaimer:
    Das war ein rein gesellschaftkritisches Statement und keinerlei Beitrag zu diesem Thema. Weswegen das auch gleich wieder gelöscht werden darf. Verkneifen konnte ich es mir trotzdem nicht :)

  • Gesellschaftskritisch zurück ;) : Die Jungs machen das jetzt nach eigener Auskunft 10 jahre sind glücklich und zufrieden, haben ihren eigenen Laden (mit 2 Filialen) und haebn richtig Spaß bei dem was sie tun. Und die preise legen sie schliesslich selbe fest.