Moin
Werde Morgen nochmal zu einem anderen Fiat Händler fahren. Ansonsten besorg ich mir die Batterien und tausche sie. Anschliessend melde ich mich nochmal.
Waggele
Moin
Werde Morgen nochmal zu einem anderen Fiat Händler fahren. Ansonsten besorg ich mir die Batterien und tausche sie. Anschliessend melde ich mich nochmal.
Waggele
Vergiss den Händler. Fahr zur nächsten Tanke, hole Dir eine Batterie (C 2025) und probier das aus. Das geht sogar am Sonntag. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, ist immer noch Zeit für den teuren Weg zum Händler.
Servus Waggerle,
hör doch einfach auf die alten Hasen hier und probier erst mal den Tausch der Schlüsselbatterie. Ist kein Hexenwerk und in der Betriebsanleitung relativ früh auf den ersten Seiten beschrieben (variiert je nach Version, bei unserem A124 EZ12/2018 gleich auf Seite 17, dürfte bei also dir ähnlich sein).
Und auf Seite 100 steht:
SCHLÜSSELWARNLEUCHTE (eingeschaltet) Bei einer Störung des schlüssellosen Zugangssystems leuchte die Lampe ständig. WICHTIG Wenn die Schlüsselwarnleuchte eingeschaltet ist oder die (bernsteinfarbene) Kontrollleuchte der Starttaste blinkt, kann der Motor möglicherweise nicht anspringen. Wenn der Motor nicht anspringt, sollte versucht werden, ihn mit Starthilfe anzulassen und das Fahrueg umgehend zu einem Abarth-Händler zu bringen.
SCHLÜSSELWARNLEUCHTE (blinkt)
Erweiterte Schlüsselfunktion
Ergreifen Sie die geeigneten Maßnahmen und kontrollieren Sie, dass die Lampe erlischt.
Da steht nix von defekter Start-/Stoppeinheit sondern gleich als erstes "Schlüsselbatterie ersetzen" und deiner springt doch weiterhin an!?
Wenn der Batterietausch nix bringt, kannst du ja immer noch zum Händler fahren.
Grüße
Michi
ein guter Geschäftsmann für die eigene Tasche. Klar eine zeitaifwändige 600 Euro Reparatur + Arbeitszeit ist gewinnbringender als 6 Euro für ne neue Batterie.
Wie sagte mein Opa früher: Fehlersuche beginnend vom günstigsten zum Teuersten Teil - nicht anders rum!
Hallo Dackel
Hab mir die passende Batterie besorgt. Deckel wie von Dir geöffnet. Sehe die Batterie, weiss aber nicht wie ich sie aus der Halterung heraus bekomme. (Siehe Bild) Da ich ja nichts kaputt machen will, kannste mir nochmal ein Tipp geben?
Danke
Hallo Dackel
Hab mir die passende Batterie besorgt. Deckel wie von Dir geöffnet. Sehe die Batterie, weiss aber nicht wie ich sie aus der Halterung heraus bekomme. (Siehe Bild) Da ich ja nichts kaputt machen will, kannste mir nochmal ein Tipp geben?
Danke
Die müsstest du jetzt einfach mit dem Finger etwas drücken und nach rechts rausschieben können?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Schlüssel wie auf You Tube gesehen (Mazda) ist leider ganz anders wie meiner vom Abarth Spider 124
Meiner ist so. Hast du evtl. den oberen statt den unteren Deckel abgenommen? Oder gibt es tatsächlich andere Schlüssel?
Er hat den falschen Deckel abgenommen.