Heckträger für den Fiat 124 Spider

  • Ich habe eine Alubox aus dem Baumarkt. Die ist abschließbar und sieht gut aus. Ich habe den Boden durchgebohrt und zwei zweischalige Holzkufen montiert. In den Kufen sind die Holme des Trägers ausgespart. Ich stelle die Box auf den Träger, drehe die unteren Kufen auf die oberen und ziehe das ganze von innen an. Die Box ist so nur von innen zu entfernen und hält auch ohne Gurte. Zur Sicherheit binde ich trotzdem immer zwei Spanngurte rum. Hat sich schon Bein mehreren Camping-Urlauben bewährt.
    Kleiner Nachteil: die Box muss leer sein um sie abzunehmen

  • Hallo zusammen...hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Revo-rack Heckgepäckträger aus England?

    Erfahrungen keine. Nur Anmerkungen zur Montage auf dem Foto.


    Der Heckträger ist falsch herum montiert.
    Der "hohe Rahmen" muss zum Verdeck zeigen! - Das Abarth Logo lässt keine um 180 Grad gedrehte Saugnapf-Montage zu.
    Eine Skiträger-Montage ist so nicht möglich! Loses Gepäck kann beim Bremsen ins Verdeck rutschen.

  • mit den Heckträgern allgemein darf man keine oder sollte man keine hohen Geschwindigkeiten fahren.
    Steht wenigstens so in den Betriebserlaubnissen.


    Somit wäre ich bei Saugnäpfen doppelt vorsichtig.


    Ich nehme zu größeren Urlaubsfahrten den Boot-bag. Hält immer locker auch bei richtiger Befestigung die 200 km/h aus.

  • Für meine GoPro nutze ich eine Saugnapfhalterung eines namhaften Herstellers, welche angeblich Höchstgeschwindigkeiten von über 250km/h aushält.
    Hat gut funktioniert. Offensichtlich ist der Rand des Gummisaugnapfes irgendwie, für mich nicht sichtbar, beschädigt worden. Der Saugnapf hält jetzt nur noch kurze Zeit.
    Zum Glück habe ich die GoPro nicht verloren. In einem solchen Fall kann selbst diese zu einem gefährlichen Geschoss werden. Ich hätte Bedenken, einen Heckträger so zu befestigen...

  • Hatte vor kurzem auf der AB einen Tesla überholt, der auf der schrägen Heckscheibe einen Saugnapf-Radträger mit zwei MTB montiert hatte. ;(
    Ob es für diesen Wahnsinn eine Zulassung gibt?