Beiträge von 124

    Sonntagabend. Auf der Rückfahrt aus Bayern, ist mir in Mecklenburg auf der B191 (zwischen Elbe und A14) ein roter Fiat 124 entgegen gekommen. Das Kennzeichen habe ich nicht gelesen.

    Heute Nachmittag in Hamburg am Horner Kreisel auf die A24.

    Unser Dienstwagen wurde von einem offenen Fiat 124 in Argento Grau Metallic, Deutsches Kennzeichen OD, überholt 8)

    Da ich meinen Spider als Tageszulassung nach Produktionsstop gekauft habe, hatte ich nie so einen Prospekt in der Hand...

    Deshalb stelle ich jetzt mit Erstaunen fest, dass die Farben des Abarths andere Bezeichnungen haben (hatten) als die der Fiats.

    Ich dachte immer, die Farben wären gleich und als einziger Unterschied die schwarze Motorhaube/Kofferraumdeckel/usw.

    Oder ist es doch die gleiche Farbe, nur die Bezeichnung bei Abarth "exklusiver"?

    Frank

    Farbcode und Bestellcode sind identisch; der Name steht für die Abarth Modelle FIAT_färg.jpg

    Laut Betriebsanweisung auf Seite 9


    "Funktioniert der Schlüssel nicht, wenn eine Taste gedrückt wird, oder wird die Reichweite zu gering, ist wahrscheinlich die Batterie entladen.

    Die Batteriedauer beträgt zirka ein Jahr. Die Batterie durch eine neu ersetzen, wenn die (grüne) Warnleuchte (Schlüssel-Symbol mit Ausrufungszeichen) auf dem Kombi-Instrument leuchtet. Die Batterie sollte einmal jährlich ersetzt werden, da die Warn-/Kontrollleuchte je nach Batterieentladung nicht aufleuchten oder blinken könnte."

    Moin,


    auf Seite 30 der Betriebsanleitung steht u.a.


    Adaptives Frontscheinwerfersystem (AFS)(soweit vorhanden)

    Das adaptive Frontscheinwerfersystem (AFS) schwenkt das Scheinwerferlicht entsprechend der Lenkbewegungen automatisch nach links oder rechts, sofern die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

    Eine Systemstörung oder Betriebsfehler werden durch eine Kontrollleuchte angezeigt. Siehe "Warnleuchten an der Instrumententafel" im Kapitel "Kenntnis der Instrumententafel".

    HINWEIS

    Die Scheinwerfer sind so eingestellt, dass sie entgegenkommende Fahrzeuge unabhängig von Links- oder Rechtsverkehr nicht blenden. Deshalb ist es nicht notwendig, die Leuchtachse optisch zu justieren, wenn vorübergehend auf Verkehr auf der anderen Straßenseite (Links- oder Rechtsverkehr) gewechselt wird.Die Funktion adaptives Frontscheinwerfersystem (AFS) kann mit der Personalisierungsfunktion auf betriebsbereit/nicht betriebsbereit gestellt werden. Siehe "Personalisierungsfunktionen" im Kapitel "Kenntnis der Instrumententafel".


    124