Empfehlung und Beratung für ein Spider

• Zahnriemen ist aufgrund des Alters definitiv fällig. Meiner wurde altersbedingt schon bei rund 20000 km gewechselt. Mit Wasserpumpe bei Fiat ca. 850 netto. Eine freie Werke bekommt dies für um 500 € hin. Lass die Hohlraumversiegelung bei jemanden mit Ahnung machen. Musst Du auch mit ca. 600 € rechnen. Favorisiert wird eine Versiegelung mit Innotec oder Mike Sanders. Nutze zu dem Thema Mal die Suchfunktion. Wurde schon sehr viel darüber geschrieben.

Als ich meiner nähe Giessen mit 4200km auf der Uhr abgeholt hatte, war gerade der Zahnriemen, WaPu und Zündkerzen gewechselt worden.

• Jetzt habe ich meinen Spider gefunden bei dem alles passt, und möchte am Wochenende alles klarmachen.

Allerdings sehe ich auf den Fotos, dass die Einheit für das Navi und die SD-Karte keine Originale ist.

Der Verkäufer kann mir dazu nichts sagen.

Wenn CarPlay installiert wäre, wäre das sogar ein Upgrade.

Bei Google finde ich dazu nichts. Vielleicht kann jemand von euch sagen, um welche Einheit es sich handelt wenn das überhaupt möglich ist?

Ich möchte die weite Anreise vermeiden, falls mit der Einheit etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Screenshot 2025-09-09 084209.png

• Ja das könnte gut der HUB für Carplay sein. Das kannst du ja ausprobieren. Der Aufkleber was für ein Hub das ist findet man leider nur auf der Unterseite, aber im Display müsste das im Menü an der Version und am Menüpunkt für Carplay erkennen.

Stammtisch 12.8.2025 (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg, Haupttreffen 11.-14.6.2026 Bodensee

Ausfahrt 3.10.2025 Engstingen Oldtimertreffen

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Moin

falls das so wäre ...........darauf achten das beim starten ein Fiatsymbol erscheint

Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Ich muss später mal anrufen oder das überprüfen. In der Verkaufsanzeige stand nichts von einer Rückfahrkamera (obwohl sie auf den Fotos zu sehen ist) und vom Navi – vielleicht funktionieren diese gar nicht.

• Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Ich muss später mal anrufen oder das überprüfen. In der Verkaufsanzeige stand nichts von einer Rückfahrkamera (obwohl sie auf den Fotos zu sehen ist) und vom Navi – vielleicht funktionieren diese gar nicht.

Damit würdest Du sehen ob die Carplay Instalation richtig gemacht wurde , da ansonsten auch das Navi nicht funktionieren würe , würde mir an Deiner Stelle noch Bilder vom Display senden lassen , gibt zwar mittlerweile eine möglichkeit dies zu richten , ware aber trozdem doof , wo hast Du die Anzeige gefunden ?

• Damit würdest Du sehen ob die Carplay Instalation richtig gemacht wurde , da ansonsten auch das Navi nicht funktionieren würe , würde mir an Deiner Stelle noch Bilder vom Display senden lassen , gibt zwar mittlerweile eine möglichkeit dies zu richten , ware aber trozdem doof , wo hast Du die Anzeige gefunden ?

Ich habe bereits telefoniert. Er wird mir heute noch Fotos vom Bildschirm schicken. Das Fahrzeug ist auf mobile.de gelistet.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=434823290&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

• Ich habe bereits telefoniert. Er wird mir heute noch Fotos vom Bildschirm schicken. Das Fahrzeug ist auf mobile.de gelistet.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social

Hi

vom Zustand ist er ja echt gut , auch der Fahrersitz , auf Bild neun ist ein Photo des Navis ,was nicht vorhanden wäre , unter dem Punkt Wartung würdest Du es auch erkennen ,da wäre im schlimsten Fall ein MX 5 anstatt ein Spider abgebildet

• Hi

vom Zustand ist er ja echt gut , auch der Fahrersitz , auf Bild neun ist ein Photo des Navis ,was nicht vorhanden wäre , unter dem Punkt Wartung würdest Du es auch erkennen ,da wäre im schlimsten Fall ein MX 5 anstatt ein Spider abgebildet

So bin ich auf den Trichter gekommen: Zuerst dachte ich, die SD-Karte fehlt aber dann habe ich die Einheit gesehen. Durch die weiße USB-Aufschrift wurde ich stutzig, dass das nicht original ist.

Ist dann auch kein Navi drauf oder?