Beiträge von Piksi

    Laufleistung sehe ich nicht das Problem mir ist sowieso ein jüngeres Baujahr (Kinderkrankheiten ausgemerzt) mit relativ hoher Laufleistung lieber wie zb. einer mit BJ. 2016 und wenig Laufleistung.


    Jeder hat das seine eigene Philosophie :P

    Ich beobachte den Markt schon länger und habe das Gefühl das die Preise ganz langsam nach oben gehen. Schnäppchen gibt es wohl kaum mehr. Entweder einen Spider mit geringer Laufleistung und nicht so kompletter Ausstattung günstig oder eben mehr zahlen. Ist halt so. Keiner hat was zu verschenken und alles was selten ist, ist immer teurer.

    Man kann sagen alle Gebrauchtfahrzeuge sind teurer geworden mein Mazda 6 habe ich als Jahreswagen 2020 gekauft den könnte ich sofort zum gleichen Preis wiederverkaufen mit mehr Laufleistung.



    Noch eine Info ich wollte gestern einen anschauen nach dem aber ich erfahren hab das er seit fast einem Jahr steht und der Verkäufer das mit dem Zahnriemen ein wenig runterspielt (Wechsel nicht nötig nach Plan) habe ich davon mal Abstand genommen die 1 Stunde fahrt war es mir dann nicht wert.


    Der Markt ist ziemlich leer in meiner PK ich habe noch ein Angebot bekommen von einem Fiat Händler für einen Bj 2019, 59000 km, ohne Bose System, Ghiaccio Weiß, Braunem Leder, da wird jetzt der Zahnriemen gewechselt und neue Reifen angeblich sind die Reifen von 2017 die werden aus Altersgründen ausgetauscht für 17900€ der Händler, ist halt 4 Stunden von mir entfernt müsste wohl blind kaufen was heute nicht ja unüblich ist.


    Laut Bildern sieht er ordentlich aus naja aber ungesehen ein Auto kaufen mache ich generell ungern.

    Den beim Skoda Händler war ich anschauen ohjeeeee der Preis war gut aber Raucherfahrzeug, im Teppich 2 Brandflöcher, Seitwangen am Sitz (beide) völlig abgenutzt, Innenspiegel hat sich schon zersetzt und beim Gurt war das Plastik völlig zerkratzt der ist sogar noch mit dem Preis runter gegangen unter 15k war kurz sogar am überlegen aber ich hätte 1 bis 2k reinstecken müssen um wieder ihn auf Vordermann zu bringen.


    Deswegen 16k ist ein super Kurs, zurzeit sind halt Autos egal einfach überteuert wenn ich so lese was manch einer Neu für seinen bezahlt hat könnt man ein wenig neidisch werden :P

    Danke für den Tipp mit autouncle habe zuvor mobile und autoscout genutzt dort sieht man nicht genau seit wann er dort steht jetzt bin ich ein wenig stutzig warum der so lange steht!


    16k Privat oder Händler ?


    Mit Privat habe ich schon zwei mal kein Glück gehabt deswegen präferiere ich zum Händler auch wenn ich ein 1000 drauf zahle.

    Also Budget ist 18,5k mehr soll es nicht werden, Abstriche werde ich machen müssen bei der Ausstattung, Laufleistung oder Abnutzung.


    Ein Fahrzeug mit wenig km und Bj. 2016 mit sowas was kann mich nicht anfreunden 18000km bei sieben Jahren sind im Jahr ca, 2500km Laufleistung das ist mehr ein Stehzeug als ein Fahrzeug was auch nicht gut ist.