Empfehlung und Beratung für ein Spider

• Wenn es richtig gemacht wurde dann kann die (wenn vorhanden/veraltete da nicht mehr gepflegt) SD Karte (50 Euro in der Bucht) benutzt werden. Macht aber ja eher weniger Sinn wenn Carplay verfügbar ist.

Kamera hat der Lusso immer. Ja sieht gut aus. (Hat er unten links vorn einen Kratzer oder ist das eine Spiegelung?) Wichtig wäre mir wann Zahnriemen gemacht wurde.

Stammtisch 12.8.2025 (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg, Haupttreffen 11.-14.6.2026 Bodensee

Ausfahrt 3.10.2025 Engstingen Oldtimertreffen

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

• Wenn es richtig gemacht wurde dann kann die (wenn vorhanden/veraltete da nicht mehr gepflegt) SD Karte (50 Euro in der Bucht) benutzt werden. Macht aber ja eher weniger Sinn wenn Carplay verfügbar ist.

Kamera hat der Lusso immer. Ja sieht gut aus. (Hat er unten links vorn einen Kratzer oder ist das eine Spiegelung?) Wichtig wäre mir wann Zahnriemen gemacht wurde.

Ja, unten links hat er einen leichten Kratzer, und der Zahnriemen wird gewechselt. Das Auto war in Luxemburg angemeldet.

Gerade hat er mir das Serviceheft zugeschickt.

Ab 2024 wird es allerdings dubios: Service am 06/2024 bei 46.649 km, dann im 04/2025 bei 48.771 km und jetzt hat das Auto in nur 4 Monaten knapp 14.000 km mehr drauf, nämlich 62.000 km. Das kann kaum stimmen.

Entweder ein Schreibfehler oder irgendetwas stimmt nicht.

• Moin

mochmal ich , wie Snoopy schon sagt , ist die Instalation von dem Carplay richtig gemacht worden , funktioniert das Navi ansonsten würde das so bleiben

allerdings gibt es ja mittlerweile eine Lösung dies zu richten

• Dann ist ja gut. Vielleicht musste ja einer jetzt mehr fahren/pendeln und hat wegen der Kilometer einen Diesel oder größeres Langstreckenauto gekauft...

• Dann ist ja gut. Vielleicht musste ja einer jetzt mehr fahren/pendeln und hat wegen der Kilometer einen Diesel oder größeres Langstreckenauto gekauft...

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass in nur drei Monaten 14.000 km gefahren wurden. Auch er kann sich das nicht erklären. Ich werde mal den Fiat-Händler in Luxemburg kontaktieren der den Service gemacht hat, das erscheint mir extrem.

• Also wenn man 3 Monate mit insg. 60 Arbeitstagen und einer täglichen Pendelstrecke von einfach 117 km annimmt, käme man auf die 14.000km.

Bei 4 Monaten die du anfangs erwähnt hast, wären es nur noch 88km einfache Strecke, wenn der tägliche Weg zur Arbeit der Grund sein könnte.

Würde aber auch mal nachfragen bzw. welcher Erklärung liefert denn der Vorbesitzer?

Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

• Ja stimmt die kleinen Details.

Ich bin selber eine Zeitlang mal 45.000km im Jahr unterwegs gewesen. Das war allerdings mit Pendeln und Arbeit... war froh als sich das geändert hat... ich fahre zwar gerne Auto, aber das war zu viel.