Empfehlung und Beratung für ein Spider

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der suche nach einem Spider bin schon einen Probe gefahren und war sofort hellauf begeistert.


    Habe vorm Kauf ein paar fragen!


    Gibt es was zu beachten technisch gesehen? Multiair Einheit zb.


    Einige in meiner PK haben kein Bose System sind die paar € Mehrpreis es wert und hat das Standard Soundsystem auch Sound Scarf für Anrufe etc.?


    Wie ich im Forum schon durchgestöbert habe sind die Preise auch bei den Spider gestiegen bzw. Preisstabil mein Budget ist 18500€ ist das realistisch da was passables zu finden?


    Ich danke euch für eure Hilfe und gib euch mal dann Feedback wenn ein Spider vor meiner Haustüre steht :thumbup:

  • Hi


    Ich würde schon einen mit Bose nehmen , da ist meistens auch die Rückfahrkamera mit dabei und ein Onboard Navi ,

    Du solltest auf schleifspuren an den Überrollbügeln achten , von den Preisen her bei uns im Süden steht in Kleinanzeigen

    für 18500 mit 17000 Km aber recht wenig Ausstattung , einer mit Bose mit 26000 Km für 18300 Euro


    gruß

    Martin

  • Was hat es auf sich mit den Schleifspuren auf dem Überrollbügel?

    Da geht es darum das ,das Dach nicht Schleift , sprich ein Absatand von ein paar Millimetern bei geöfnetem Dach sollte vorhanden sein

    würdest Du aber sehen wenn Schleifspuren an den Bügeln im unteren Bereich sind


    gruß

    martin

  • Servus Piksi,


    nimm besser einen mit mehr Ausstattung, Auf längere Sicht lohnt sich das auch bei einem evtl. Wiederverkauf.

    Ansonsten:

    - Feuchtigkeit im Inneren (Cabrio!)

    - Zustand der Ledersitze (hat nur die Ausstattungsserie "Lusso")

    - mögliche Schleifspuren, wie Martin schon schrieb, zwischen Verdeck und Überrollbügel (Die Stelle siehst du auf meinem Profilbild links neben der Kappe)

    - regelmäßige Wartung inkl. gewechseltem Zahnriemen (die Spider sind trotz verschiedener Erstzulassungen schon ca. 6 Jahre alt)

    - Wenn du nur im Sommer fahren willst, würde ich mir möglichst ein Saisonfahrzeug suchen, das bisher im Winter nicht gefahren wurde. Ansonsten wäre zusätzliche Rostvorsorge nicht schlecht

    - möglichst originaler Zustand, Ok , ist Geschmackssache. Wenn modifiziert, dann auf Eintragung/ABE etc. achten


    Mit dem Spider kannst du nicht viel falsch machen: Ist schön und wertstabil. Fahre meinen seit 40.000km ohne jegliche Probleme.

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Ausstattung Ausstattung Ausstattung. Ich persönlich finde Bose nicht wichtig. Das Originalradio bzw. die Lautsprecher lassen sich für kleines Geld tauschen und verbessern den Klang erheblich. Allerdings hast Du dann nur auf den Fahrersitz die Speaker in der Kopfstütze. Dafür aber mehr Beinfreiheit im ohnehin schon sehr beengten Fußraum des Beifahrers. Dort sitzt bei Bose nämlich noch der Subwoofer. Ich hänge Dir Mal eine Liste der Ausstattungspakete die zur Verfügung standen zur Übersicht bei.

    Viel Erfolg beim Kauf, Du wirst es nicht bereuen.

  • Navi ist erstmal egal. Wichtig ist der 7" Bildschirm (Multimedia-Paket). Das Navi kann "nachgerüstet" werden indem man sich eine entsprechende SD-Karte besorgt (ca 50€ bei Ebay) oder gleich auf carplay/Android auto umrüstet (neuer USB hub wird benötigt), für Android auto alleine reicht ein Software update. Neue Karten für das original Navi gibt es eh nur noch bis Ende des Jahres.