Ducati meets Fiat

  • Hallo aus Graz,


    leider hat im Winterlager meine Ducati einen nachhaltigen Annäherungsversuch an den Spider gewagt ||

    Da beide abgedeckt waren gabs keine Kratzer etc.... aber eine ordentliche Delle Güteklasse 1


    Ist sowas noch lösbar für einen Dellen Profi? Mir fehlts da an Erfahrung.....


    Italien:Italien 1:0 ;(


    Wie schätzt ihr den Schaden ein?


    Danke vorab,

    Heimo

  • Da die Delle keinen Knick hat, sondern nur stumpf entstanden ist, so denke ich, dass hier ein Dellen-profi helfen kann. Das ist natürlich auch davon abhängig, wie gut die Delle von Innen mit Werkzeug erreichbar ist. Es gibt da sehr trickreiche Hebelwerkzeuge. Schau doch einfach mal unter die Haube, wie gut die Stelle erreichbar ist.

    Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Dellen-profis gemacht.

  • Das kann man aufgrund der Bilder schlecht beurteilen.

    Am besten Du zeigst das einem Profi und er wird Dir verbindlich sagen ob es geht und was es kostet.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich hatte schon häufiger mit Dellendrückern zu tun und bin immer wieder überrascht was die alles wieder hinbekommen. Der Zugang an der Haube stellt i.d.R.kein Problem dar. Es gibt für fast alles spezielle Werkzeuge und Techniken. Wie schon gesagt wurde, weiche Dellen die keinen Knick haben gehen eigentlich immer. Kannst ja später mal berichten.

  • Wenn ich das richtig sehe ist die Delle im Stoßfänger. Der ist aus Kunststoff. "Rausklopfen" wird da nicht gehen. Aber vielleicht kann man so etwas mit Hitze wieder "gerade" bekommen. Was tatsächlich geht und was nicht wird Dir letztendlich nur der "Dellendoktor" sagen können.

  • meine Ducati einen nachhaltigen Annäherungsversuch an den Spider gewagt

    Nix da: Die Duc hat erkannt, dass da ein "Japaner" auf "Italiener" macht und sich einfach gerächt... ;)

    Halt Dir die Daumen, dass es ein Dellendrücker leicht beseitigen kann. Hoffe auch, dass die Duc das heil überstanden hat.

  • Hi.


    Lass doch mal Kochendes Wasser drüberlaufen.

    Kunststoff hat Elastomere und kann dadurch wieder in die Ursprungsform zurück....


    Einfacher Tipp ohne großen Aufwand....und Kosten.


    Falls nicht funzt dann Dellendoktor....

  • Moin,


    toi to toi für den Dellen Doc.


    Knaufsak & Bier4ever

    Die Delle ist oben auf der Motorhaube direkt am "Falz", man sieht unten rechts in der Ecke den Anfang vom Plastik des Scheinwerfereinsatzes

    da ist nix mit Heissluft oder Heisswasser.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: