Tweaks für das Multimedia-Display

  • Oben rechts ? Hört sich nach Speedbar an, die hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert.


    Speedometer V6.0 funzt bei mir tadellos. Muss aber im MZD-AIO konfiguriert werden, weil viele Daten im Fiat-Steuergerät nicht zur Verfügung stehen...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo Desmo,


    Schwer zu sagen. Welche SW Version, welche MZD-AIO-Version? Kannst du das Installations-Log teilen.


    Klingt lame, aber versuch mal, Speedometer zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Installation ist nicht immer erfolgreich.

    Danke, ich werde es mal bei Gelegenheit nochmal probieren.


    Ich habe MZD-AIO-Version 2.8.4.1 Softwareversion der Spider kann ich jetzt nicht sagen. Naja, Versuch macht kluch. :)

  • also der Speedmeter hatte bei mir wunderbar funktioniert. Mittlerweile habe ich aber fast alles deinstalliert, weil sich die Musikwiedergabe beim USB Stick ständig aufhängt und das System einfriert.
    Leider hat sich der Zustand nicht gebessert.
    Weiß jemand , wie man das WIFI wieder rückgängig macht und welche Knöpfe kann ich drücken, dass das Infotainmentsystem rebootet ?


    selbst gefunden Navi Taste und Mute für 10 sec.

  • nein ich meinte das WIFI welches man mit dem Tweak aktiviert .
    Trotz deaktivierten WIFI , zeigt er in meiner Statusbar das WIFI Symbol

  • habe mir durch die Tweaks mein System zerschossen. Ungefähr jede zweite Fahrt nur abgehackte Musikwiedergabe bei allen USB Titeln und beim Navi sind keine Straßen zu sehen sondern nur eine graue Karte.
    Reboot erfolglos und auch eine Deinstallation aller Tweaks.

  • Bei mir hat es bisher gut funktioniert. Auch der Speedometer macht jetzt nach einer Neuinstallation was er soll. Probleme mit der USB Wiedergabe habe ich teilweise auch. das war aber vorher schon so. Nach dem Ausmachen des Motors und Neustart kurz darauf zickt das rum und er kannt manche Lieder nicht mehr. Ist aber nicht so dramatisch.


    Beim Navi war es früher ähnlich. Aber nachdem ich mir jetzt eine neue SD-Karte besorgt habe, nachdem mein Notebook die alte bei einem Updateversuch geschrottet hat, arbeitet das mittlerweile (zumindest bis jetzt) problemlos. Ich kann updaten, Sicherheitskopien anfertigen und das Navi ist immer da. Vielleicht liegt es also nicht an den Tweaks. Gut, nützt dir jetzt auch nicht wirklich was, aber ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst.

  • Hi,


    Bei mir hatte die Installation diverser Tweaks, insbesondere der USB Tweak, auch zu einem sehr instabilen System geführt.
    Aber ein explizites Deinstallieren aller Tweaks hat eigentlich geholfen...
    Versuch es doch noch einmal mit der neuesten AIO, V 2.86...
    Nebenbei: In der 2.86 ist das Speedometer in Version 6.1,die erste Version, die bei mir einwandfrei funktioniert.


    - ThyMaster

  • Tweaks aus dem MZD-AIO sind meist instabil.
    Ich habe meine aus der Fiat-Version 1.51, die laufen gut.
    Nur den Speedometer hab ich von MZD...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ja habe ich jetzt gemacht und bin aber erst eine Runde seitdem gefahren. Da ging es. Ich vermute, dass er bei bestimmten MP§ Tags sich aufhängt, also wenn der Titel zu lang ist oder irgend etwas. Aber nur eine Vermutung, nur warum dann gleichzeitig beim navi nur der graue Hintergrund ist.