Tweaks für das Multimedia-Display

  • Wenn ich mich recht erinnere steht in der Beschreibung zum speedometer das dies passieren kann und man den Tweak in diesem Falle noch einmal installieren muss.
    Meine Erinnerung kann trügen, schadet aber sicher nicht nach zu schauen.

  • Heute dann auch mal Speedometer installiert :) .


    Mit MZD-AIO v2.8.4 auf FM 56.00.530 EU N.


    Gewünschte Standardkonfiguration mit Anpassungen der speedometer-config.js


    Hadere noch ein wenig mit der Bedienung via TouchScreen und Multicontroller - aber das wird schon ;( .



    Prinzipiell läuft alles und das ganze hat ziemlich problemlos funktioniert.
    Man muß etwas Geduld haben. Hatte den Eindruck, dass mein andere USB-Stick mit der Musik zunächst ein wenig irritiert hatte.
    Der 2. Versuch war dann aber erfolgreich.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Moin,


    habe das jdfhvgskdjfgs-Wetter am Wochenende genutzt um die Tweaks aufzuspielen. Hat auch alles geklappt.


    Allerdings möchte ich jetzt beim MiniSpeedometer von V2.3 auf V2.2 downgraden. (wegen der US-Datumsanzeige)


    Reicht es dazu, einfach das "cmd" erneut auszuführen, wo ich nur den Mini V2.2 (statt V2.3) installiere ? Alle anderen Änderungen bleiben erhalten wenn ich einen neuen "Stick" erstelle ?


    Edith: Sehe gerade, das es sich um den Date-to-statusbar.mod handelt. Den gibt's jetzt in Version 3.3. Werdsch probieren


    Noch ne Edith: Hab jetzt den Mod@Vers. 3.3 installiert, alles super, Datum wird jetzt im korrekten Format angezeigt.

  • Brauche mal eure Hilfe....
    Habe über MZD-AIO die aktuelle Version 2.8.4 auf dem PC installiert.
    Habe den Speedometer im Abarth installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Leider zeigt er mit im Speedometer keinerlei Daten an, also KM/h beleibt bei 0 und die anderen Werte zeigen auch nichts an.


    Was kann ich machen

    Schon mal Versucht NAV und Mute Button solange zu drücken bis das Navi neu startet ? Muss ich bei mir auch machen wenn ich es neu aufspiele, gleicher Effekt alles auf null. Danach geht's dann.
    Gruss

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Wie sieht es denn bei Euch mit dem Speedometer bei den Verbrauchswerten (Spritverbrauch durchschnitt usw.) aus ? Also bei mir stimmen sie nicht mit dem überein was die Verbrauchsanzeige angibt. Was ist jetzt wo korrekt?
    Welche Erfahrungen habt Ihr ? ?(

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Sobald es das Wetter zulässt, werde ich das auch überprüfen.


    Letztenendes stimmt nur die Liter/Zahl an der Zapfsäule im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern.


    Da ich aber dank ***-Wetter erst 33km gefahren hab, kann ich das noch nicht überprüfen.




    Wann setzt sich der Speedometer zurück ? Bei jeder fahrt, oder jedem Reset des TagesKM (1 oder 2) ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ob sich der Speedometer überhaupt zurücksetzt kann ich so nicht sagen.
    Wenn du Tageszähler 1 und 2 zurücksetzt dann wird auch ein neuer Verbrauchszähler erstellt. (siehe Verbrauchsanzeige unter Anwendungen)
    Somit hast Du immer die Werte zur aktuellen Tankfüllung

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Mangels Fahrpraxis mal ne Frage zum Tripzähler A/B.


    Trip B kann man ja automatisch zu jedem Start zurücksetzen "lassen".
    Die Verbrauchsanzeige aktuell/Geschwindigkeit/Zeit etc., bezieht die sich auf die einzelnen Trips A/B ? So ist es jedenfalls in meinem Alfa

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ob sich der Speedometer überhaupt zurücksetzt kann ich so nicht sagen.
    Wenn du Tageszähler 1 und 2 zurücksetzt dann wird auch ein neuer Verbrauchszähler erstellt. (siehe Verbrauchsanzeige unter Anwendungen)
    Somit hast Du immer die Werte zur aktuellen Tankfüllung

    Es reicht auch Trip A zurück zu setzen um eine neue Verbrauchssäule zu erstellen, das gehört aber vorher so eingestellt.