Tweaks für das Multimedia-Display

  • Speedometer liest drei Werte zum Verbrauch aus:
    FUELEFF=`smdb-read -n vdm -e Drv1AvlFuelE`
    TOTFUELEFF=`smdb-read -n vdm_vdt_history_data -e TotAvlFuelE`
    AVGFUEL=`smdb-read -n vdm_history_data -e HVD_CumAvgFuelEff_curr`


    Links sind die Werte, wie die App sie kennt, in der Config-Datei unter:
    trpFuel, totFuel, avgFuel


    Rechts fett hervorgehoben sind die OBD2 PIDs (? glaube ich, nicht 100% sicher), könnt Ihr mit Torque Pro ja mal vergleichen.



    Welchen davon das Dashboard bzw. die Verbrauchs-App anzeigt, kann ich nicht genau sagen.

  • Hallo zusammen


    Benötige Eure Hilfe - Problem hinzugefügte Apps tauchen nicht mehr auf.
    Habe ursprünglich diverse Tweaks erfolgreich installiert. U.a. Speedometer und Video Player. Letzteren habe ich de-installiert. Danach taucht auch der Speedometer nicht mehr auf. Also beides neu installiert. System bleibt dabei - nur die ursprünglichen ersten 3 Apps erscheinen.
    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal.


    Reset System mit 10 Sekunden Back/Mute/Nav hat nichts gebracht.

  • Kann Entwarnung geben - habe den Spider gerade ausgeführt. Dabei den Stick mit den Video Clips eingestöpselt. Auf einmal war alles wieder da. :)
    Trotzdem vielen Dank jayrock für die schnelle Antwort. :thumbup:
    Wie würde ich denn einen Factory Reset machen ...?
    BG zurück.
    freekruemel

  • Ich glaube da liegt irgendwo auch mein Problem.Hatte mir den Speedometer runtergeladen, auf USB Stick und im Auto eingesteckt.Läuft erst und dann bekomme ich Meldung das die Daten nicht lesbar sind.Ich muss das morgen nochmal probieren.Bin erst von der Nachtschicht gekommen.

  • Das Speedometer ist eine feine Sache, allerdings habe ich das Ding nie so richtig stabil zum Laufen gebracht.
    Entweder hat es keine Werte angezeigt, oder die Werte wichen von denen im Cockpit ab (zB Außentemperatur) oder es hat mir das gesamte Infotainmentsystem weggehängt.


    Bei mir ist die App daher wieder runtergeflogen.


    Allgemein scheinen einige Tweaks nicht zur Stabilität des Systems beizutragen. Allen voran alle Extra-Apps (wie zB Speedometer) aber auch der USB-Mode, Pause-on-Mute und Statusbar-Tweaks mit Geschwindigkeitsanzeige (liegt wohl an der notwendigen Speedometer-Installation)


    - ThyMaster

  • Nochmals zum Speedometer, wie kann ich den zurücksetzen. Für die Zeiten, Strecke gibt's ja eine Funktion, aber wie kann man den Verbrauch usw. im Speedometer zurücksetzen ?

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hallo in die Runde


    Habe Speedometer MZD-AIO v2.8.4 auf FM 56.00.530 EU N installiert. Wäre ein cooles Teil - aber es werden keine GPS Daten mehr angezeigt. Ist das bekannt? Lässt sich das lösen?


    Vielen Dank schon mal ...