Tweaks für das Multimedia-Display

  • @Sven
    Scheint echt so, als ob nur V1.50 funzt. Ich hatte ja auch Probleme mit 1.51.


    Nach längerem Suchen habe ich einen anonymen FileHost ohne Email und anderem PiPaPo gefunden. Aber hurtig Downloaden - der Zugang soll nach 6 Stunden verfallen.


    http://dropcanvas.com/tr0a3
    (Hab's gerade überprüft. Wenn der Link nicht klappt, dann Adresse von Hand eingeben.- Nach "tr0=a3" darf in der URL nichts weiteres stehen).


    Viel Erfolg und melde Dich kurz, wenn der DL geklappt hat.


    Artus


    Edit: Gerade festgestellt: Die Verfallzeit von 6 Stunden stimmt nicht. - Wer es noch haben möchte hat ab heute angeblich noch 25 Tage Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Artus () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Freut mich.
    Und denk daran, dass bei der Installation auch eine Meldung kommt (falsche Software oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern). - Einfach bestätigen und weiterlaufen lassen. Dann sollte es klappen.


    Gruß
    Artus

  • ...ich schiebe hier noch die Krise: Stick in USB Port gesteckt...laaaaaange geartet, nix passiert :(
    Irgendwann Meldung, dass Daten gesichert sind...aber keine neuen Funktionen geladen.


    Uuuuuuund das Schrott Mazda Logo sticht mir auch immer noch ins Auge ;)

  • Hey, wie bist du denn vorgegangen?
    ich habe es eben auch noch einmal gemacht mit der Version von Artus, alles super funktioniert... nicht mal irgendwelche Meldungen von wegen alte Version etc...

  • Du Ärmster. - Ich habe die Tweaks genau mit dieser Software ohne Probleme installiert. Sogar mehrmals, da ich später noch weitere Features geladen habe. - Bin ziemlich ratlos... Hast Du den USB Stöpsel mit FAT32 formatiert und darauf geachtet, dass er nicht größer als etwa 8 GB ist? - Vielleicht haben die bei Deinem Modell auch die Firmware geändert. Schau mal im Menü welche Version da steht. - Leider ist HD etwas gar weit weg (es ist sehr lange her seit ich mal dort in einem Apothekenmuseum und einem riesigen Fass war ;) ), sonst hätten wir mal gemeinsam üben können.


    Also, nochmaaal :thumbup: , bei andern hier hat´s ja auch geklappt.



    Edit: Hoffentlich hast Du nicht alle angegeben Tweaks ausgewählt. - Probier es erst mal in den Wichtigsten. (Speedo, Bedienung während der Fahrt, verkürzter Warnhinweis etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Artus () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sagt mal, hat einer von euch ne Möglichkeit gefunden das der Speedometer direkt immer nach dem Starten automatisch angezeigt wird? Hätte den gerne immer als Standard.



    So, der Speedometer läuft ohne Probleme und ist echt nützlich. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist ziemlich genau (max. Abweichung vom Garmin-Navi nur 2 km/h). Witzig ist die rote Schleppnadel, die immer an der höchsten Position stehen bleibt (km/h und U/min). Also insgesamt möchte ich das Ding nicht mehr missen. Anbei ein Bild (die geogr.Position ist geschwärzt, muss ja nicht die ganze Welt wissen wo ich gerade bin


    Ich hab das jetzt auch mal getestet - wie genau die Anzeige ist - das ist echt verblüffend - nach meinem Navigon auch nur ca 1-2 km/h Abweichung. Echt super.

  • Sagt mal, hat einer von euch ne Möglichkeit gefunden das der Speedometer direkt immer nach dem Starten automatisch angezeigt wird? Hätte den gerne immer als Standard.


    Ja das hätte ich auch gerne als Standard. Leider kenne ich keine Abhilfe. Ärgerlich auch, dass die Anzeigen (Fahrzeiten, Verbrauch) nach dem Ausschalten des Motors immer wieder bei Null beginnen. Trotzdem: Den findigen Tweaks-Programmieren sind wir echt zu Dank verpflichtet.


    Eigentlich dürfte man solche Gimmicks doch vom Hersteller erwarten, aber das Ganze ist ab Werk einfach lieblos, unvollständig und zum Teil unlogisch programmiert X( .

  • Die 1.51 Version ist ja aus der Beta raus hat es seitdem mal jemand versucht ?


    Ich wollt letztens schon fragen woher bekommen wir sie Info überhaupt und ggf. Das Update wenn es eine offizielle neue Version für uns gibt ? :/


    Gibt es jetzt irgendwo ne richtige Installationsanleitung für das hier ?

  • Die 1.51 Version ist ja aus der Beta raus hat es seitdem mal jemand versucht ?


    Ich wollt letztens schon fragen woher bekommen wir sie Info überhaupt und ggf. Das Update wenn es eine offizielle neue Version für uns gibt ? :/


    Gibt es jetzt irgendwo ne richtige Installationsanleitung für das hier ?

    - Beta hin oder her - bei mir gabs im Gegensatz zu 1,50 Probleme.


    - Wie es eben so ist bei Nerd- und Freak-Programmen: Die Download-URLs ändern sich gelegentlich, aber meist hilft Mr. Google. Ein Anleitung wirds wohl höchstens von Usern in einem Forum geben (ich hab dazu ja auch was geschrieben ;) ). - Die Entwickler wissen ja wie es funzt und Gratis-Anleitungen schreiben ist deren Ding nicht. - Ist halt keine Kauf-Software und die Nutzung ist immer mit Risiken verbunden. - Ich möchte es trotzdem nicht mehr missen. Es gilt aber immer: "Anwendung auf eigene Gefahr".


    Gruß
    Artus