Restreichweite 0km aber noch 8l im Tank - Reserve - Reichweite?

  • Sorry das ich eurer Meinung nach zu weit gegangen bin, dafür habe ich auch verständniss.

    Aber so ist es halt, die Meinungen und die Dinge, Werte die einem Wichtig erscheinen, sind halt sehr unterschiedlich.

    aber ich wollte wirklich niemanden auf den Schlips treten.

    Sorry nochmals.

  • Es gibt durchaus auch für mich total uninteressante Themen in diesem Forum die für viele Mitglieder durchaus von hoher Bedeutung sind.

    Diese Nachrichten ignoriere ich einfach und gut.

    Andy 124 bringt es viel besser auf den Punkt. Werde in Zukunft das Lesen, was für mich Relevant ist, und gut ist's.

    So genug der Aufregung, wünsche euch eine schöne Zeit, natürlich im Spider:thumbup:

  • In Südfrankreich sind Tankstellen rar, und wenn man Alpenpässe fährt, vielleicht auch mehrere hintereinander, dann ist es schon nicht ganz unwichtig zu wissen wann man tanken muss, wie viel Reserve man noch hat, und ab wann "Panik" berechtigt ist und wann nicht. Gerade wenn man das Auto "artgerecht" bewegt, ist der Tank dann doch relativ klein ausgelegt und man muss dementsprechend oft zum Zapfhahn.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man einfach bei entsprechender Restreichweite tanken sollte. Gerade im Winter ist es wichtig etwas mehr Sprit dabei zu haben, falls mal eine Autobahn gesperrt wird und man dort im Stau steht (wobei ich eh selten Autobahn fahre).


    Ansonsten steht es hier natürlich jedem Forennutzer frei Doktorarbeiten zu schreiben und sich inhaltlich mit dem gefragten Fahrzeug auseinanderzusetzen. Letztendlich ist auch ein Forum nicht nur für den sinnvollen Informationsaustausch vorhanden, sondern auch "Hobby". :) Wenn du meinst es sei verschwendete Lebenszeit, steht es dir natürlich frei die Beiträge nicht zu lesen und lieber mit dem Spider die nächste Tankstelle anzusteuern.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Und für alle mit Panik nicht immer die teurere, Oktan reiche Suppe zu bekommem. Der faltbare Zusatz Tank^^

    Interessant, wo gibt es den denn?

    ANZEIGE
  • Und für alle mit Panik nicht immer die teurere, Oktan reiche Suppe zu bekommem. Der faltbare Zusatz Tank^^

    Interessant. Wie sind die Erfahrungen mit den Faltkanistern? Haben diese eine RKK-Zulassung? Haben die Kanister eine Belüftung beim ausgießen? Der Ausguss sieht ziemlich schmal aus.

    ADAC Kraftstoff in Reservekanistern: Was ist erlaubt?

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • mit Panik nicht immer die teurere, Oktan reiche Suppe zu bekommem

    Meiner bekommt von Anfang an immer nur 100ROZ Sprit.

    Während eines zwei Wochen Toskana Urlaubs waren es fast immer nur 95ROZ - mehr gibt es dort nur ganz selten.

    Und - man wird es kaum glauben - er läuft noch immer. Daher kommt so ein Saubeutel (pardon Kanister) sicher nicht in den Spider...;)

  • Alternativen schon. Wer Wert darauf legt, kann Benzin Zünd unwilliger machen und somit die Klopfgrenze verschieben.
    Denn es gibt mittlerweile gute Oktan Booster ohne metallischen Zusätze die den Kat etc. Angreifen.

    Man kann mit dem Wagner Oktan Booster ohne weiteres von 95 auf 100 Oktan upgraden.

    Ich kipp davon sogar 1,5% in jede Ultimate Tankfüllung um die Brennraum Temperatur zu senken.