Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • Bei mir variiert der Verbrauch pro 100 Kilometer auch so ungefähr zwischen 6,5 und 10 Liter je nachdem wo ich langfahre und mit wie vielen Personen ich unterwegs bin.
    Aktuell liegt er der durchschnittliche Verbrauch bei knapp 7 Liter pro 100 Kilometer. Ich würde den Durchschnittsverbrauch aber gerne wieder auf 0 stellen.
    Könnte mir jemand das mit dem Resetten noch einmal genauer erklären? Werde aus der Gebrauchsanweisung leider gar nicht schlau.
    Danke schonmal!

  • Bei mir variiert der Verbrauch pro 100 Kilometer auch so ungefähr zwischen 6,5 und 10 Liter je nachdem wo ich langfahre und mit wie vielen Personen ich unterwegs bin.
    Aktuell liegt er der durchschnittliche Verbrauch bei knapp 7 Liter pro 100 Kilometer. Ich würde den Durchschnittsverbrauch aber gerne wieder auf 0 stellen.
    Könnte mir jemand das mit dem Resetten noch einmal genauer erklären? Werde aus der Gebrauchsanweisung leider gar nicht schlau.
    Danke schonmal!

    Antwort 273 wird dir helfen. Tipp: Der Info Button befindet sich auf der linken Lenkradsäule.

  • Der Verbrauch hängt ja nicht nur vom eigenen Fahrverhalten, sondern auch wesentlich vom Streckenprofil ab. Wenn ich regelmäßig mit gleichmäßiger, moderater Geschwindigkeit fahre, z.B. auf Landstraße, dann kann es gut sein, dass dann im Schnitt ein Liter weniger auf der Uhr steht, als bei einem, der viel Stadtanteil hat.
    Aber wenn ich bei spritmonitor so schaue was andere da erreichen, dann frage ich mich auch des öfteren wie die das eigentlich machen :P

  • Moin,

    ...Wie soll sich unter sieben Liter das Spidergrinsen einstellen? ...

    Das frage ich mich auch, allerdings frag ich mich das bei unter 8 Litern... :thumbup:

    ...Wenn ich mit gleichmäßiger, moderater Geschwindigkeit fahre, z.B. auf Landstraße....so schaue was andere da erreichen, dann frage ich mich auch des öfteren wie die das eigentlich machen :P

    Ganz einfach, der wird NICHT artgerecht bewegt, gleichmäßig und moderat ist ein "Widerspruch" 1. zur Fahrt auf Landstraßen, denn dort erfordern STVO und Strassenverlauf eigentlich immer permanente Geschwindigkeitsänderungen oder man blockiert und belästigt andere mit Dauer 50km/h bzw zu geringer Beschleunigung womit wir auch bei 2. wären, nämlich der artgerechten Bewegung eines Roadsters.
    (Ja ja, ich weiß, hab Automatik, nicht gerade Roadster like, aber vor Corona wären auch 35.000km Autobahn angesagt gewesen p.a. plus den 15.000 über Landfahrten...)


    Grüße
    L.


    PS
    Und so geil das Teil auch ist, technisch gesehen, für einen nur ~1250kg Flitzer und den mit 170 PS gebotenen Fahrleistungen ist der Verbrauch 1 - 1,5 Liter zu hoch
    Mal zum Vergleich mit Golf Gti 6 Performance mit 240 PS bei gleichem Vor Corona Streckenprofil und gleicher Fahrweise 7 - 8 Liter/100km,nur standen dort bei Vollgas auf der AB echte 250km/h an und nicht die ~ 220 im Abarth
    Aber unendlich mehr Spass macht der Donnervogel, sogar auf der AB.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: