Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • Eine sportliche & schnelle Fahrweise fordert immer seinen Tribut an der Tankstelle. :)
    Denkoch stimme ich dir grundsätzlich zu...mit einem effizienteren Motor sollte da bei dem Auto (leicht und kleine Stirnfläche) mehr (= weniger Verbrauch gehen) gehen! ...Dabei wurde ja gerade die Multiaireinheit dafür entwickelt um Sprit zu sparen :D

  • Der Verbrauch ist das, was mich am Wenigsten interessiert bei unserem Auto. Ich benutze das Auto als Spassauto und so fahre ich es auch und wenn leer..dann wird getankt.


  • Kann man so nicht pauschalisieren und hängt von der Landstraße ab. Die Landstraßen die ich häufig benutze, fahre ich konstant knackig mit ca. +15 kmh über Begrenzung. Das geht deshalb weil man mit dem Spider flott durch die Kurven fahren kann. Alle anderen sind ständig am Bremsen und Beschleunigen, weil sie sich nicht mit dem Tempo durch die Kurven trauen.


    Fazit: wer flott um die Kurve fährt ist effizient (und spaßig) unterwegs

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bin heute eine 170 km Tour von der Rhein Neckar Metropole durch die Pfalz und wieder zurück gefahren, dabei immer an die Tempobegrenzungen gehalten, und war positiv überrascht wie wenig Sprit man doch brauchen kann.

    Denke aber das auch die leichteren 16 Zoll Winterreifen positiv auf den Verbrauch auswirken. Ich habe das letzten Winter schon einmal bemerkt das ich da im Schnitt ca. 0,4 Liter weniger verbrauche als mit den deutlich schweren Lusso Felgen.

    Weniger bewegte Masse macht sich einfach bemerkbar.

  • Moin,


    Was sind denn die so deutlich leichteren Winterreifen Felgen?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • also ich habe auf dem Tribute die Ultaleggera von OZ nochmal in einer Extra für das Sondermodell leichteren Variante. Aber unter 8,5L schaffe ich nicht.:thumbup: