Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • 6.3 halte ich schon für extrem genauso alles was über 9 Liter ist. Bei zügiger Fahrweise auf der Landstrasse sind 7 Liter wohl realistisch


    Was der eine halt zügig nennt...


    Wenn ich nach meiner Einschätzung "cruise" über Land, dann 7,0 -7,5L.
    wenn ich für mich "wirklich sparsam" fahre dann 6,5 - 7.0
    Dann komm ich mir aber auch schon sehr oft als Verkehrshindernis vor.
    Wenn ich für mich normal flott fahre, aber nicht "rase" dann sind es 8,0 - 8,5.
    Wenn ich oft Vollgas gebe, also so stark wie möglich immer wieder beschleunigen dann sind es auf Landstraßen 8,5-10
    und auf der Autobahn gerne sofern rechtlich möglich Vollgas dann auch 9,0 bis 11,0


    Ich fahre aber auch zu 95% offen.
    Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bis zu Vollgas liegt der Unterschied zwischen geschlossen und offen bei gut 1 Liter.


    Ohne irgendwelche "Beweise" zu haben, also reines Urin Gefühl, denke ich, braucht der Automat zwischen 0,25 und 0,75l mehr als der Schalter.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Was der eine halt zügig nennt...


    Wenn ich nach meiner Einschätzung "cruise" über Land, dann 7,0 -7,5L.
    wenn ich für mich "wirklich sparsam" fahre dann 6,5 - 7.0
    Dann komm ich mir aber auch schon sehr oft als Verkehrshindernis vor.

    Ich bin nie als Verkehrshindernis unterwegs, auch nicht bei einem Durchschnittsverbrauch von < 6,5l/100km. Die richtige Balance auf dem Gasfuss will halt erlernt sein... :rolleyes: . Das Gaspedal bzw. die Bremse ist halt noch analog und nicht binär...


    Dieser Verbrauch war aber das einzig billige in diesem Urlaub... :/


    Also der Cappu war in der Toskana sensationell günstig. In Florenz nur 1,2€ in einem kleinen Cafe in einer Seitengasse. Schmeckte aber wie ein ganz grosser.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich bin derzeit nach 25.000 gefahrenen Kilometern bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,69 Litern auf Hundert Kilometer.


    (siehe auch Querverlinkung zu Spritmonitor.de).

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Moin


    @Bartimaus


    Ich habe nichts von Bremsen geschrieben :D


    Und den Tag, dass jemand von sich aus sagt, er fahre in der Regel im Verkehrshindernis Modus, werden wir wohl nie erleben ;)


    (Gilt natürlich auch für das andere Ende der Geschwindigkeits/Fahrstil Skala, wer sagt schon, er rase und wäre rücksichtslos unterwegs)


    Aber jetzt mit Spass ohne:
    Ich schrieb ja nach "meiner Empfindung" und das ist natürlich subjektiv :)


    Hast Du Handschalter oder Automatik?
    Falls ersteres, macht das bestimmt auch den einen oder anderen Viertel Liter aus. Und schon brauchst Du 6,5 und ich 6,75- 7,0L.


    Und in der Norddeutschen Tiefebene ist auch seltener mit Steigungen zu rechnen (außer am Deich als im Odenwald, in der Pfalz/Pfälzer Wald oder im Weserbergland.


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • bin gestern nach dem Volltanken (Super plus), Luftdruck 2 bar vorne und hinten 550 km gefahren.
    Ca. 90% AB, davon meist 110-140 km/h und manchmal auch 180-200 km/h gedüst.
    Heute vollgetankt, 35 Liter bei Restfahranzeige von 50 km.
    Das heisst, Verbrauch 6.4 Liter/100 km. Bin zufrieden :) .
    Bedeutet: 3.2 Liter/50km, => Restfahranzeige Null wären immer noch ca. 6.8 Liter im Tank


    Grüße, Markus

    124 Spider Lusso, Interieur braun, Moda grau metallic, Sitzheitzung, Radio Paket, Parksensoren, Navi

  • Gestern nach 500km super plus, 40l aufgetankt. Macht 8 Liter im Schnitt. Landstraße. Sparsam ist das nicht aber geht noch.

    Der Motor vom Spider ist im geringen Teillastbereich sehr sparsam, sodass eine 6 vor dem Komma möglich ist. Sobald man allerdings Spaß haben möchte, stehen die 8 Liter meistens vorne.
    Ich Verbrauche im Winter 6,5-6,8 Liter und im Sommer mind. 7,5 Liter teilweise auch 8 Liter.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06