Kartenupdate Juli 2020 erhältlich.

  • Ich finde es von den Kosten her fair. Und da drin sind ja auch die Live-Traffic Dienste enthalten.

    Moin,


    bist Du sicher ? Ich hatte das so verstanden, das das 2 paar verschiedene Schuhe sind.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Das ist auch so. Ist im Tool ja auch eindeutig.
    Weil die Karte nur 8GB groß ist, muss man sich für eins von beiden entscheiden.
    Wenn man sich, wie die meisten, für Europa entscheidet, ist die Karte auch fast komplett ausgenutzt. Wenn man den Schritt dann wiederholt, ist man bei der gleichen Entscheidung.
    Wählt man nun Rußland, wird Europa übergebügelt. Wo sollte es auch Platz finden.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe weder in der Gebrausanweisung, noch hier im Forum herausgefunden ob man die SD Karte vor dem Entfernen über den Bordcompter ”abmelden” muss. Bei einem meiner früheren Autos (Renault) musste man eine solche Abmeldung stattfinden um die Karte nicht zu beschädigen. Meine Frage also: kann man die SD Karte einfach so bei abgeschaltetem Kontakt entnehmen?

    Viele Grüße

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe weder in der Gebrausanweisung, noch hier im Forum herausgefunden ob man die SD Karte vor dem Entfernen über den Bordcompter ”abmelden” muss. Bei einem meiner früheren Autos (Renault) musste man eine solche Abmeldung stattfinden um die Karte nicht zu beschädigen. Meine Frage also: kann man die SD Karte einfach so bei abgeschaltetem Kontakt entnehmen?

    Viele Grüße

    Frank

    Hi Frank,


    ich muss nix abmelden. Noch nie was passiert. Geht echt easy


    Grüße

    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Eine Funktion "Karte entfernen" ist mir auch nicht bekannt.

    Ich nehme die Karte immer mit ausgeschalteter Zündung raus, bisher ist alles gut gegangen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wenn Dein Computer ausgeschaltet ist, kannst Du externe Laufwerk (z.B. USB) auch ab- und anstecken ohne sie "abzumelden" bzw. auszuwerfen. Also Zündung aus und raus mit der Karte und bei ausgeschalteter Zündung wieder reinstecken.

  • Update problemlos durchgeführt, ging schneller als ich dachte (1,5 bis 2 Stunden) . Danke für euere Feedbacks :thumbup:. Wenn ich mich jetzt noch verfahr bin ich selber schuld^^.

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Update problemlos durchgeführt, ging schneller als ich dachte (1,5 bis 2 Stunden) . Danke für euere Feedbacks :thumbup:. Wenn ich mich jetzt noch verfahr bin ich selber schuld^^.

    Hallo Frank1241,mal ganz was anderes ...

    ich bin ca. 2-3 mal jährlich für eine Woche mit Spider 124 in der Nähe von TR bei Tochter/Schwiegersohn und Anhang zu Besuch.

    Tochter arbeitet in LUX Stadt , derzeit jedoch im HomeOffice.


    Bei Interesse könnten wir uns z.B. nähe Trier ggf. kurz Treffen auf einen Spider124-Plausch/Talk , oder wie der Hamburger zu sagen pflegt:

    Zum Schnacken..

    VG

    Jürgen