Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Darf man fragen, welchen sozial unverträglich Spider du außerdem fährst?

    Ich würde auch keinen Spider fahren wollen, der einen Rechtschreibfehler auf der Namensplakette trägt (nämlich Spyder) Ne Spaß, das ist natürlich auch ein geiles Auto.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • na ja, der R8 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Ich habe jetzt an Zuffenhausen In Form eines Boxsters gedacht

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich würde auch keinen Spider fahren wollen, der einen Rechtschreibfehler auf der Namensplakette trägt (nämlich Spyder) Ne Spaß, das ist natürlich auch ein geiles Auto.


    Der Porsche Spyder schreibt sich ja genauso falsch. Von daher... :D

  • na ja, der R8 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Das ist vollkommen Richtig. Was mich aber selbst immer wieder erstaunt ist die Tatsache das ich im 124er nicht unbedingt weniger Spass habe.
    Natürlich sind das ganz andere Klassen und Dimensionen. Aber der 124er ist einfach herrlich unkompliziert.
    Und er ist definitiv das Auto in dem man noch das Fahren im Rahmen der Gesetzmäßigkeit spürt.


    Das gleiche Gefühl der Fliehkräfte etc. tritt beim R8 erst jenseits des Gesetzlich erlaubten ein.
    Nicht destotrotz ist es auch ein Faszinierendes Stück Technik.



    Und wo der Dicke immer wieder (leider) auf Offensichtlichen Neid und Mißgunst trifft, wird der 124er (zu Recht) offen bewundert und bestaunt.


    Also, lasst uns wieder zum 124er zurückkehren :)


    Und noch eine Anmerkung: Das Forum hier ist mit das beste was ich an zusammenhalt und freundlichem miteinander je gesehen habe.
    Alleine das Treffen am Nürburgring ist schon Mega.


    Im Audi Forum haben wir auch ab und an Treffen mit bis zu 50 Autos. Man darf dabei aber auch nicht vergessen das die Audi Cabrios im Vergleich zum Spider Volumenmodelle sind.


    Also, an alle aktiven im Forum: Das habt Ihr mal alles Richtig gemacht !


    LG
    Michael

  • Hallo liebe Fangemeinde,meine Frau und ich suchten in 2018/2019 einen "Offenen", zunächst waren wir auf demTrip einen "Beetl" aus dem mexikanischen Ursprung in die nähere Wahl zu fassen, eher meine Frau .. Ich hielt mich zurück und letztendlich traute ich den Steuerketten jenes Modells nicht langfristig über den Weg. Dann kleine Such-Pause... und Mitte/Ende 2018 per Zufall, Bilder von 124er Spider erblickt. Ich war so fasziniert nur vom Design ( gefühlt haben,haben wie ein Kleinkind), mein erster Gedanke war, das IST er. Als alter ehem. Schrauber u. auch Italo-Auto-Fan hatt ich keinerlei Bedenken... Im jan.2019 wurde ich nach längerer Suche in Süd-NRW ( Kall) schlußendlich fündig.... Erebnis: eine toller Lusso Modagraumetallic. ich möchte ihn nicht mehr missen... sehr viel Freude und Fahrspaß..
    ( hält Winterschlaf von 10 - 03 )...dann geht im Norden immer wieder die Sonne auf..
    Grüße aus dem Norden..
    J.

  • Ich habe gerade meinem Liebhaberstück (Spider) und meinem Alltagsauto (Tipo Sport) eine zärtliche Handwäsche gegönnt. ;) Ich liebe sie beide und möchte auf keinen der beiden mehr verzichten.


    Spider und Tipo.jpg